Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Ecker, Christopher

Käpten Eichhörnchen und die Zaubertür

Käpten Eichhörnchen ist der gefährlichste Piratenkapitän, der jemals die Weltmeere unsicher gemacht hat und er ist auch noch ein Gespenst. Auf seinem Schiff entdeckt der Schiffszimmermann Walther Biber eine geheimnisvolle Tür. Nun ist die gesamte Crouw neugierig, was sich hinter der Tür befindet. Pitt Haselmaus landet beim Betreten im Käseland. Sei gespannt, wie es weitergeht und begib dich auf eine Traumreise. Wo würdest du landen wollen?

Cleminson, Katie

Komm mit, das wird ein toller Tag

Ein kleiner Junge wird von einen Elefanten und vielen anderen Tieren durch den Tag begleitet.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Susanne beschließt mit ihrem Flugzeug die Welt zu erkunden, um möglichst viele Tiere kennen zu lernen. Doch auf der Reise bemerkt sie bald, welches Tier ihr am meisten fehlt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne fliegt mit ihrem Flugzeug um die ganze Welt um Tiere und Landschaften kennenzulernen.

Matignon, Karine Lou

Zwei Brüder

Die Geschichte einer Tigerfamilie in Hinterindien, in deren natürlichen Lebensraum die Menschen mit brachialer Gewalt einbrechen.

Lou Matignon u.a., Karine

Zwei Brüder

In den 1920-er Jahren fängt der ehemalige Großwildjäger Aidan McRory im indischen Urwald zwei junge Tigerbrüder, die dann an verschiedenen Stellen in menschlicher Gefangenschaft aufwachsen. Ein Schaukampf führt sie wieder zusammen. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht zurück in den Dschungel.

false

Zwei Brüder- Ein Dschungel-Abenteuer

Die abenteuerliche Geschichte zweier Tiger Ein Buch zum Film

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Zwei Brüder. Ein Dschungel-Abenteuer

Die anrührende Geschichte von zwei Tigern aus Indochina, die sehr jung getrennt werden, sehr unterschiedlich aufwachsen und - als sie sich wieder treffen - nicht wie von Menschen geplant aufeinander losgehen.

Wilkinson, Philip

Deep Blue- Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Einführung in die Geheimnisse der noch wenig erforschten, verborgenen Unterwasserwelt, anhand spektakulärer Fotografien

, Nielsen

Dinosaurier - Reise zu den Urzeitriesen

Abenteuer & Wissen Dinosaurier nimmt den Leser mit auf die Reise zurück in die Urzeit. Wer entdeckte das erste zusammenhängende Skelett eines Meeresreptils, welche spektakulären Funde wurden gemacht und was war die größte Entdeckung der Paläontologen? Antworten hierauf gibt der Saurierexperte Eberhard “Dino” Frey, der gemeinsam mit der Autorin Maja Nielsen über die abenteuerliche Arbeit der Dinojäger berichtet und uns dabei einen Blick in die Welt ermöglicht, die vor Millionen Jahren unterging.

Hannover, Heinrich

Was der Zauberwald erzählt

Komm mit in den Zauberwald! Die Blätter der Bäume und die Waldbewohner haben viel zu erzählen. Du wirst sehen, wie schön es ist, den Geschichten der Hasenfamilie, des Försters, der Frau Klimpermunter u.a. zu lauschen.

Nilsson, Frida

Sommer mit Krähe (und ziemlich vielen Abenteuern)

Mit Büchern wie „Siri und die Eismeerpiraten“, der „Hedvig“- Serie und „Frohe, Weihnachten, Zwiebelchen!“ hat sich die schwedische Autorin Frida Nilsson auf dem deutschen Kinder- und Jugendbuchmarkt einen Namen gemacht. Nun ist im Gerstenberg Verlag ihr Debütroman „Sommer mit Krähe“ erschienen: und das ist ein echtes kinderliterarisches Abenteuer! Eine rasante Roadnovel, die das populäre Motiv des Ausreißens neuartig wendet. Erzählt wird von einer spannenden Reise der Protagonistin Ebba mit ihrem sprechenden Vogel Krähe. Absolut wahnwitzig, schräg und urkomisch.