Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Jeong, Haseop

Vom Hochrad zum E-Bike

Viele Millionen Menschen benutzen es täglich auf dem Weg zum Kindergarten, zur Schule, zur Arbeit oder einfach nur in der Freizeit. Neben seiner Alltagstauglichkeit ist es auch eine olympische Disziplin, ein Hobby und ein Lebensgefühl. Die Rede ist vom Fahrrad. Die Geschichte des Fahrrads vom Hochrad bis zum E-Bike.

Nielsen, Maja

Fußballhelden

Das Buch ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" von Maja Nielsen beschreibt den Weg der deutschen Nationalmannschaft 1954 zum ersten Weltmeistertitel. Hierbei stellt sie die wichtigsten Personen rund um das ""Wunder von Bern"" vor.

Nielsen, Maja

Fußballhelden - Der Weg zur Meisterschaft

Das Buch, ausgestattet mit vielen Fotos und Aussprüchen ehemaliger deutscher Top-Fußballspieler, berichtet von den Anfängen des deutschen Fußballs bis zur Ausbildung heutiger Talente in der Freiburger Fußballschule. Der lange Weg zur Fußballweltmeisterschaft von 1954 nimmt einen besonders breiten Raum ein, aber natürlich auch die Weltmeisterschaft 2006 in Kaiserslautern. Am Ende des Buches findet man eine Chronik des deutschen Fußballs, Tipps und Quellen für interessierte Leserinnen und Leser.

Nielsen, Maja

Fußballhelden - Der Weg zur Meisterschaft

Auch wenn man es nur schwer glauben kann, in unserem Land gibt es noch Menschen, die ohne Fußball hervorragend leben können. Ich gehöre dazu. Um so mehr hat es mich überrascht, dass mir das Lesen der ""Fußballhelden"" richtig Spaß gemacht hat.

Hammond, Tim

Sport

Sport. Geschichte, Techniken und Regeln von über 50 mehr oder weniger bekannter Sportarten Und sportlichen Disziplinen.

Hammond, Tim

Sport

Das Sachbuch gibt in Wort und Bild Auskunft zur Geschichte, Technik und Regeln von 26 Sportarten.

Hammond, Tim

Sport

Sportgeschichte, Regeln von mehr als 50 Sportarten und Darstellungen der notwendigen Ausrüstungsgegenstände stellt der Band "Sport" aus der Reihe "Sehen * Staunen * Wissen" dar.

Hammond, Tim

Sport

Etwa 20 Sportarten werden auf jeweils einer bis zwei Doppelseiten anhand vieler farbiger Illustrationen und kurzer Texte vorgestellt.

Fortin, Francois

Das visuelle Lexikon Sport

Das Lexikon beinhaltet eine Übersicht über alle Genres des Sports und deren Einzeldisziplinen. Die Anforderungen, Techniken und Regeln werden in Wort und Bild erklärt.

(Hrsg.), Fortin

Das visuelle Lexikon Sport

Die visuelle Enzyklopädie Sport stellt eine überaus breite Palette, der im Moment praktizierten Sportarten in Wort und Bild vor. Dabei werden neben den bekanntesten Sportarten wie Fußball auch weniger stark verbreitete Sportarten vorgestellt, Bezug zu Olympischen Spielen, Weltrekorden, den Regelwerken usw. hergestellt.

Fortin, Francois

Das Visuelle Lexikon Sport

Das Visuelle Lexikon Sport stellt über 120 Sportarten, unterteilt in 18 Rubriken, in kurzen Texten und spektakulären Bildern dar.

Fortin, Francois

Das visuelle Lexikon Sport

In diesem Sportlexikon werden fast alle Sportarten kurz und knapp dargestellt, sodass sich jede/r ein Bild - viele Fotos und Schemazeichnungen helfen dabei - davon machen kann.

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Das Buch berichtet über die Erkundung und die Besteigungsversuche des höchsten Berges der Welt, des Mount Everest, durch die beiden Bergsteiger Mallory und Irvine in den 20er Jahren. Nachdem beide von ihrem letzten Versuch nicht zurückgekehrt sind, ist die Suche nach ihren Spuren am Berg des Mount Everest entbrannt, bis sogar ihre sterblichen Überreste gefunden wurden. Obwohl nicht geklärt werden kann, ob sie den Berg bezwungen haben, zeigt das Buch eindrucksvolle Bilder von früher bis zu heutig

Nielsen, Maja

Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen

Lange vor der Erstbesteigung des Mount Everest im Jahre 1953 gab es im Jahre 1924 den Versuch der britischen Bergsteiger George Mallory und Andrew Irvine, den höchsten Berg der Erde zu besteigen. Beide kamen dabei um. Das Buch “Mount Everest Spurensuche in eisigen Höhen” geht der Frage nach: Unter welchen Umständen kamen die beiden Briten ums Leben?

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das Blaue Wunder und ich

Nach den Erfolgsbänden „Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich“ und „Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich“ legt Silke Lambeck nun den dritten Band der „Mein Freund Otto“-Serie vor und überzeugt erneut mit einem mitten aus dem Leben gegriffenen Figurenarsenal und einer spannenden Handlung, in der es um die Rettung eines in die Jahre gekommenen Freibads geht. Unbedingt zu empfehlen!

Hornby, Hugh

Fußball

Eine umfassende Darstellung des Fußballsports in Wort und Bild, vom Bolzplatz zur modernen Arena.

Hornby, Hugh

Fußball - Vom Bolzplatz zur modernen Arena. Die Geschichte eines Volkssports.

Sachbuch über Fußball, Geschichte und Gegenwart, nicht für Anfänger.

Panzachi, Cornelia

Pferde

Der Untertitel “Herkunft, Haltung, Rassen, Reitsport” verrät bereits, worum es in dem ebenso informativen wie umfassenden Sachbuch geht. In fünf Kapiteln wird alles Wissenswerte vom Urpferd über den Einsatz als Reit- oder Arbeitstier bis zu den heute berühmten Turnierpferden abgehandelt und durch zahlreiche Fotos und Illustrationen bebildert.

Schlosser, Bartels/

Fußball

Pünktlich zur WM in Südafrika kann man in diesem Buch alles über den beliebten Sport erfahren.