Berner, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmel-Leporello

Diese Leporello vermittelt die tollsten Frühlingsgefühle. Groß und Klein können beim Betrachten die unterschiedlichsten Dinge entdecken und dabei gibt es auch viel darüber zu erzählen.

Jr, Martin

Kleiner Bär kleiner Bär was siehst du da

Bedrohte Wildtiere in Nordamerika.

Parker, Steve

Skelette - Architektonische Meisterleistungen der Natur

In diese Sachbuch werden Skelette gezeigt und Teile benannt, so vom Menschen, von Fischen, Amphibien und Reptilien, von Käfern, Säugetieren und Vögeln.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Das aktuelle Thema “Klimawandel”, seine Ursachen und Folgen für unsere Erde wird in diesem Sachbuch aufgegriffen.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Der KLIMAWANDEL wird in allen wesentlichen Aspekten - von den Erscheinungsformen über mögliche Weiterentwicklungen bis zu Maßnahmen, die künftige Katastrophen zumindest mildern könnten, klar und sachlich beschrieben. Ein Kompendium für Interessierte, Schüler und Studenten.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Herr Summ übernimmt die Verantwortung für ein Pinguinei, brütet es aus und bringt es zu seiner Mutter an den Südpol.

Schweikart, Eva (Redaktionelle Bearbeitung)

Naturkatastrophen

Unzählige Naturkatastrophen suchen immer wieder unsere Erde heim: Tsunamis, Hurrikane, Vulkanausbrüche, Erdbeben oder Überschwemmungen können entsetzliche Folgen für die Menschheit haben. Wie es zu solchen Katastrophen kommt und wie man sich davor schützen kann, wird in diesem Buch aufgezeigt.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand" (Charles Darwin) - dieses Zitat stellt die Autorin ihrem Band über den Klimawandel voran und macht sich im Folgenden daran, das zu beweisen.

Nielsen, Maja

Scott und Amundsen. Das Rennen zum Südpol

Zwei einander ähnliche Expeditionen werden gegeneinander gesetzt: Scotts und Amundsens tödlicher Konkurrenzwettlauf vor noch nicht einmal 100 Jahren um den Ruhm, als Erster den Südpol erreicht zu haben und die Expedition von Arved Fuchs und Reinhold Messner, zweier ausgewiesener Abenteurer und erfolgreicher Bezwinger der unwahrscheinlichsten Expeditionen: sie sind erfolgreich, vor allem aber auch, weil sie gemeinsam und nicht Rekord süchtig gegeneinander laufen.

Haydé,

Gestatten, Milton

“Gestatten, Milton” ist der Titel des Buches und so stellt sich der nette schwarz-weiße Kater auf 32 Seiten mit herrlichen und köstlichen Zeichnungen dem Leser vor.