McClintock, Barbara

Adèle und Simon

Die Bilderbuchgeschichte über die Geschwister Adèle und Simon spielt im Paris um 1900. Der Weg von der Schule nach Hause führt die beiden quer durch die große Stadt: an einen Straßenmarkt vorbei, durch wunderschöne Parks, zu einer Metrostation, einer Militärparade, in das Louvre-Museum und eine Konditorei. Leider verliert Simon an allen Orten einen Teil seiner Sachen, was seine große Schwester zur Verzweiflung bringt. Doch das Ende bringt eine freudige Überraschung.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Linde, Gunnel

Joppe

Olles bester Freund ist der Plüschmaulwurf Joppe. Der kleine Junge hat ihn immer dabei. Weil Joppe öfters in Gefahr gerät, ist das Buch sehr abenteuerlich.

Boy, Armelle

Tom und Lea -Abenteuer auf dem Meer

Eine spannende Geschichte über einen Fuchs Tom und eine Maus Lea, die zusammen aufs Meer hinausfahren und dort ein Abenteuer erleben.

Snow, Alan

Wie die Dinosaurier wirklich funktionierten

Das Buch erklärt mit Hilfe vieler farbenfroher und detailreicher Zeichnungen die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen von einigen bedeutenden Dinosaurierarten.

Fricke, Birgit

Richard Löwenherz - König, Ritter, Troubadour

Dieses Buch führt den Leser auf eine spannende Weise durch das Leben von Richard Löwenherz - einem König, Ritter und Troubadour. Es beginnt mit dem Kampf um den Thron in den Jahren 1172-1189, dann geht es weiter mit einer Reise in das Heilige Land, und endet im Jahre 1199. Kommt mit - diese Reise durch das Leben von Richard Löwenherz lohnt sich, denn er wurde schon zu Lebzeiten sehr bewundert und man erzählte viele Geschichten über ihn oder sang Lieder über ihn und sein Leben.

Dennis, Peter

Die Burg

Das große Klappbuch mit der Endlossachgeschichte veranschaulicht auf sehr einfache Weise ansprechend das Leben auf einer mittelalterlichen Burg und den Lauf der Zeit, dem Kreislauf von Werden und Vergehen und der Rolle des Menschen in diesem Spektakulum.

Harris, Nicholas; Dennis, Peter

Die Burg

Der Graf baut eine Burg - und wir sind dabei: von den ersten Steinen, die aufeinandergestzt werden, über die festliche Einweihung mit dem großen Ritterturnier bis zum feindlichen Sturm auf die Burgmauern. Und dann geht die Geschichte von vorn los.

Boy, Armelle

Tom und Lea im Packeis

Tom, der Fuchs, und Lea, die Maus erkunden gemeinsam die Antarktis. Sie treffen Pinguine, Seelöwen und Seehunde und bauen einen Iglu.

Becker, Aaron

Die Reise

Was langweilt sich das Kind! Nix los, keiner hat Zeit. Mit dem roten Stift zeichnet es sich eine Tür, die öffnet sich und das Kind rennt in die neue, reine Fantasiewelt, es zeichnet sich ein Boot, mit dem es in die Stadt kommt, droht abzustürzen, kann sich noch rechtzeitig in einen Fesselballon zeichnen, rettet einen Paradiesvogel, der rettet wiederum das Kind, beide fliegen nach Hause, dort wartet ein Junge mit einem weiteren Stift - beide zeichnen sich zusammen ein Tandem - es geht weiter.

Brun-Cosme, Nadine

Mir nach!

Drei Freunde ziehen durch die Welt. Die Rollen sind klar verteilt, bis auch Max einmal vorn laufen will. Von nun an ist nichts mehr, wie es war... und es dauert eine Weile, bis es wieder funktioniert.

Mehnert, Volker

Magische Orte: Von Atlantis bis Stonehenge

In diesem großformatigen Sachbilderbuch werden 18 magische Orte vorgestellt, um die sich Mythen und Märchen ranken, an denen aber auch Wahrheiten zu finden sind.