Eeg, Harald Rosenlow

Caulfield

Klaus ist neu in der Stadt und möchte nicht weiterhin als Außenseiter gelten. Wenn er nur bei den richtigen Leuten andockt, kann er es vielleicht schaffen, denkt er... . Doch schon bald ereignet sich in der Klasse ein tödlicher Unfall oder war es Mord? Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Klaus in ein gefährliches Ränkespiel. Wer verbirgt sich hinter Caulfield? Wem kann er überhaupt noch trauen? Höchst spannend, lest selbst!

Eeg, Harald Rosenløw

Caulfield

Klaus zieht mit seiner Mutter nach Oslo. Sein Wunsch ist es einfach nur dazuzugehören, dabei zu sein – ohne aufzufallen. Bei seinem ersten Streifzug durch seine neue Schule trifft er auf Sturla, den Sohn des Fussballtrainers, der seine Chance sein könnte, in den Klassenverband aufgenommen zu werden. Doch dann stirbt Sturla auf mysteriöse Weise und Klaus weiß nicht mehr, wem er glauben kann, wer in die Geschehnisse verwickelt und wer Caulfield ist, dessen Name überall auftaucht.

de, Fombelle

Vango - Prinz ohne Königreich

Vango ist noch immer auf der Flucht und versucht verzweifelt den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Dabei wird er gnadenlos gejagt und verfolgt. Von wem? Es geht weiter um Leben und Tod. Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant ... und scheint doch die Antwort auf alle seine Fragen zu haben. Ein meisterhaft spannender Roman erwartet euch; auf ins Leseabenteuer!

Nilsson, Friada

Die Maskierte Makrone - Auf der Jagd nach dem Feuerteufel

Die Stadt Broburg ist in Aufruhr. Ein geheimnisvoller Brandstifter treibt sein Unwesen und als sei das noch nicht genug, kommt es zu einem bewaffneten Raubüberfall und einer Entführung. Außerdem wird Falschgeld in Umlauf gebracht und es gibt eine bestechliche Kröte auf dem Polizeirevier. Dann passiert der unscheinbaren Hundedame Harriet ein Unglück, das tödlich hätte enden müssen, aber es macht aus ihr eine Superheldin. Ob es ihr gelingt, die Schurken hinter Schloss und Riegel zu bringen?

Kemp, Anna

Wenn ein lila Nashorn kommt

Als Daisy gerade frühstückt, kommt ein großes lila Nashorn in die Küche hereinspaziert und klaut ihr ein Stück von ihrem Pfannkuchen. Als Daisy ihren Eltern von dem lila Nashorn erzählen will, hören diese mal wieder nicht zu. Zum Glück aber hat das Nashorn nicht nur Hunger auf Daisys Pfannkuchen, nein, es erweist sich auch als guter Zuhörer.