Osteroth, Reinhard

Deutschland - Geschichte, Land und Leute

Das vorliegende Sachbuch “Deutschland - Geschichte, Land und Leute” bietet ansatzweise die unterschiedlichsten Aspekte zur Begegnung mit Deutschland jetzt.

Osteroth, Reinhard

Deutschland Geschichte, Land und Leute

Das Buch bietet dem Leser eine Reise durch Deutschland- eine historische Reise, eine geographische Reise, eine kulturelle Reise. Viele Fotos, Karten, Zitate, Zeichnungen begleiten ihn.

Leppin, Hartmut

Die erste Demokratie - Athen im 5. Jh. v. Chr.

In anschaulicher und verständlicher Weise werden Entstehung der Demokratie in Athen und das Leben in derselben erläutert.

AYO, YVONNE

Afrika

Anhand von Hunderten von Farbaufnahmen und informativen Texten werden in 28 Kapiteln viele Aspekte des Lebens der Völker Afrikas erzählt.

Laxer, James

Öl

Erdöl, über ein Jahrhundert lang Treibstoff der modernen Industriegesellschaft, ist zum brennenden Problem unserer Zukunft geworden. Dieses Buch hilft zu verstehen, warum Erdöl eine tickende Zeitbombe geworden ist. Es erzählt die Geschichte der Ölindustrie und ihrer Imperien und es erklärt die Hintergründe der aktuellen Entwicklung. Zudem zeigt es Wege in eine umweltfreundliche Zukunft mit alternativen Energien auf.

Fombelle, Timothee de

Vango Prinz ohne Königreich Teil 2

Vango ist weiter auf der Flucht, aber er muss sich seinen Verfolgern stellen, da er sonst nicht näher an sein Familiengeheimnis kommt. Wieder reist er ungewollt durch Europa- das Europa des zweiten Weltkriegs.

Tanaka, Shelley

Klimawandel

Rund um das Thema Klimawandel werden hier die unausweichlichen Fakten dargestellt.

Fardon, John

Erdöl

Auf 63 Seiten präsentiert John Farden die Texte zum Gerstenbergband “Erdöl” der Reihe Sehen - Staunen - Wissen, also auch mit vielen visuellen Bestandteilen, als Lizenzausgabe des englischen Originals von 2007.

Osterroth, Reinhard

Deutschland

“Deutschland”, eine Kreuz- und Querreise, so der Untertitel, vermittelt auf 63 Seiten einen anschaulichen Ein- und Überblick bezüglich Deutschlands Geschichte, Topographie und zeitgenössische Wirtschaft und Gesellschaft.

Osteroth, Reinhard

Deutschland Eine Kreuz- und Querreise

Eine Kreuz- und Querreise durch die Deutsche Geschichte und Politik mit vielen interessanten Details.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Hannahs Vater ist Werbefachmann und immer zu begeistern. Um eine neue Partei bekannt zu machen schlägt er seine Tochter als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin vor. Das gibt einen großen Wirbel, denn Hannah wird tatsächlich gewählt, stellt ihre Regierung zusammen, aber entscheidet sich bald abzudanken, weil sie Kind sein möchte und nicht die Aufgaben von erwachsenen übernehmen will.

Langley, Andrew

Leben im Mittelalter - Alltag und Feste im Zeitalter des Feudalsystems

Reich bebildertes Sachbuch zur historischen Epoche des Mittelalters in Europa (Städte, Klöster, Leben am Hof, Wohnen, Kochen und Speisen, Krankheiten, usw.)