Cole, Babette

Handbuch für Görenbesitzer (oder Wie Kinder funktionieren)

Im Handbuch für Görenbesitzerwerden die Funktionen des menschlichen Körpers erklärt. Was macht der Zentralcomputer (das Gehirn), wie sieht die Rahmenkonstruktion (das Skelett) aus und wie sollte man die Görenwarten, damit sie länger halten? Diese Fragen werden geklärt - am Beispiel einer guten und einer üblen Göre.

Krause, Ute

Wann gehen die wieder?

Die Familie wächst und wächst, als Papa nicht mehr bei Mama wohnen möchte. Das ist nicht immer einfach – und auch nicht einfach zu akzeptieren.

Sparschuh, Jens

Julia und ihr kleiner Urgroßvater

Julia freut sich auf den Sommer in Groß Neuendorf bei ihrem Urgroßvater. Dort wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf sie und sie liebt es auf dem Land zu sein. Ihren kleinen Urgroßvater wird sie bestimmt nie vergessen.

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Die Jungen Sem und Mo sind Waisenkinder, die von ihrer Tante ausgenutzt und misshandelt werden. Sie laufen weg und kommen zu Indra, der Königin der Lindwürmer. Indra bevorzugt den kleinen blonden Mo, denn sie wird später sein Blut brauchen, um ihr künftiges Lindwurm-Kind zu ernähren. Nach vielen aufregenden Abenteuern gelingt es Sem, die Lindwurm-Königin zu töten und seinen kleinen Bruder zu retten.

Tungodden, Tore

Die Ministerpräsidentin

Hannahs Vater ist Werbefachmann und immer zu begeistern. Um eine neue Partei bekannt zu machen schlägt er seine Tochter als Kandidatin für das Amt der Ministerpräsidentin vor. Das gibt einen großen Wirbel, denn Hannah wird tatsächlich gewählt, stellt ihre Regierung zusammen, aber entscheidet sich bald abzudanken, weil sie Kind sein möchte und nicht die Aufgaben von erwachsenen übernehmen will.

Bieker, Nadine

Kleine Schwester, große Schwester

Zusammen klein sein ist das Größte!