Günther, Herbert

Seit gestern ist Frieden

Die direkten Nachkriegsjahre (1945-1949) aus der Sicht einer 14-jährigen

Smithuis, Marieke

Lotte und Rose Immer Ärger mit den Jungs

Lotte und Rose sind zwei Geschwisterkinder, die stets in ihrem Umfeld Abenteuer erleben: Zuhause mit Opa General, in der Nachbarschaft mit den Jungen Lasse und Joppe oder bei Ausflügen, die in dramatischen Rettungsaktionen enden. In diesem Vorlesebuch erwarten uns leichte Geschichten über Freundschaften und Familie, die gerade für Mädchen geeignet sind. Die Handlungen sind in kleine Geschichten verpackt, die sich in der Spannung sehr unterscheiden.

Dunlap, Cirocco

Dieses Buch wird nicht lustig

Eine lesende Maus, die es lieber ruhig und unaufgeregt mag, erlebt dann ganz "unlustige" Situationen

Dunlap, Cirocco

Dieses Buch wird nicht lustig

Laaaaangweilig - so ist es der kleinen Maus in dem Bilderbuch "Dieses Buch wird nicht lustig" am liebsten, doch im Handumdrehen verpufft die Langeweile und unverhofft verrückte Dinge geschehen, die leider etwas wahllos aneinander gereiht erscheinen und der rote Faden in der Narration dadurch verloren geht.

Nilsson, Frida

Ich und Jagger gegen den Rest der Welt

Bengt hat keine Freunde und die Nachbarskinder lachen immer über ihn. Deshalb ist er sehr einsam, bis er eines Tages den herrenlosen Hund Jagger trifft, der sein bester Freund wird und ihm hilft, sich an den Nachbarskindern zu rächen und neue Freunde zu finden.

Susso, Eva

Roberts Handbuch Nummer 1 Tausend Tipps für Feiglinge

Robert lebt in einer Welt aus Tagträumen und schwärmt für ein Mädchen, das ihn gar nicht kennt. Um ihre Gunst zu gewinnen, möchte er Paris‘ mutigster Junge werden, was er schon bald unter Beweis stellen kann.

Albon, Lucie

Mit Lili durch das Jahr

Lili, die kleine Maus, erlebt mit mit ihrem Freund Henri die vier verschiedenen Jahreszeiten mit ihren charakteristischen Merkmalen.

Albon, Lucie

Lili entdeckt die Farben

Wie schön ist es doch die Farben zu entdecken. Mit Henri, ihrem Freund, macht das Lili, der kleinen Maus, noch viel mehr Spaß sich an der bunten Vielfalt der Farben zu erfreuen.