Tallec, Oliver

Wie macht der Frosch ?

Bilderbuch mit Tieren und vertrauten Dingen des Alltags, deren Stimmen und spezifischen Geräusche auf einer beigefügten Audio-CD abgehört werden können.

Beryl Produktion Studios,

Wie macht der Frosch?

Mit dem Buch “Wie macht der Frosch?” können kleine Kinder 32 Bildern die passenden Begriffe zuordnen und sich die dazu gehörigen Geräusche auf der beiligenden CD anhören.

Tallec, Oliver

Wer war’s wo?

Viele witzige Typen stellen allerlei Unsinn an. Jetzt soll der Verursacher gesucht werden. An kleinen Merkmalen ist es manchmal nicht so ganz leicht herauszukriegen, wer, was, wo angestellt hat. Zum Schluss gibt es eine Lösungsseite.

Tallec, Oliver

Wer war's wo?

Ein Rätselspass schon für die allerjüngsten Kinder, indem das Vergnügen und die Unterhaltung gekoppelt sind an das eigene Nachdenken, genaue Hinsehen und Vergleichen. Um herauszufinden, wer in den kleinen komischen Szenen aus dem Familien- und Spielalltag von Kindern der "Täter" war, müssen die "Tatorte" genau verglichen werden. So wird das Bilderbuch im besonderen Querformat zu einem kreativen, die eigene Phantasie und den Intellekt beanspruchenden Lesevergnügen.

Kulot, Daniela

Zusammen

In lustigen Paarreimen werden in diesem Bilderbuch für die Kleinsten viele Situationen dargestellt, in denen sich zwei Kinder oder auch ein Kind und ein Erwachsener ähnlich verhalten.

Kulot, Daniela

Zusammen

"Zusammen" ist man stark. Aller Unterschiedlichkeit zum Trotz halten die Menschen zusammen, und nicht nur das, durch Toleranz und vereinte Kräfte schlagen sie einen Feind in die Flucht. Eine Geschichte in Reimen geschrieben für Kindergartenkinder - zur Einstimmung in das Thema Individualität und Unterschiedlichkeit sowie gegenseitiger Respekt.

Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.

Wilson, Henrike

Ganz schön langweilig!

Ein Buch gegen den Trend, immer etwas vor zu haben: Ein Bär langweilt sich, legt sich ins Gras und beobachtet seine Umgebung.

Chaud, Benjamin

Großer Bärenzirkus

Der kleine Bär verlässt seine Höhle und erkundet die Welt. Zunächst den Wald und die Höhlen der anderen Tiere. Dann landet er im Zirkus und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Der große Bär und sein großes Buch

Das kleine (Ruder-) Boot hat der Bär seinem kleinen Bruder überlassen. Weil er selbst nun viel größer geworden ist, baut er sich auch ein großes neues Boot. Kurz vor der Fertigstellung kommen seine Freunde und geben ihm Zusatztipps, zerreden ihm dabei nicht nur ein bisschen seinen Traum.

Bunting, Eve

Der große Bär und sein großes Boot

Kann es gut gehen, wenn man seinen Traum aufgibt, nur weil man seine Freunde nicht brüskieren möchte?

Tallec, Olivier

Wer war’s?

Dieses Bilderbuch lebt allein durch zwei Grundideen, die sich leitmotivisch durch zwölf Doppelseiten ziehen: Zum einen werden immer nach dem gleichen Schema unterschiedliche ""Wer-hat-etwas-gemacht?-Fragen"" gestellt. Zum anderen werden als Antwortmöglichkeiten immer Figuren abgebildet, von denen jeweils eine eindeutige Anzeichen trägt, die Frage zu beantworten. Ein Leseerlebnis, das zur Kommunikation anregt.

Tallec, Olivier

Wer war’s?

Ein Bilderbuch zum genauen Hinschauen: Aus einer Reihe von möglichen Verdächtigen hat einer mit der Katze gespielt, die ganze Marmelade aufgegessen oder traut sich nicht zu tanzen. Doch wer war’s?

Kulot, Daniela

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

“Im Juli, das soll wirklich stimmen, lernen kleine Frösche schwimmen.” Daniela Kulot führt mit witzigen Reimen und Bildern die Besonderheiten der Jahreszeiten vor und erleichtert so das Merken der Abfolge.

Kulot, Daniela

Reim dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Die Jahreszeiten und die Monate werden in Reimform vorgestellt. Dazu werden doppelseitige Illustrationen verwendet, die die Veränderungen der Natur und der Tiere im Zusammenhang mit den Jahreszeiten zeigen.

Kulot, Daniela

Reim Dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr

Reim Dich durch den Januar und den Rest vom ganzen Jahr Ein kleines Gedichte-Bilderbuch und ein weiterer gelungener Nachfolger von ""Reim Dich nett ins Bett""

Damm, Antje

Was ist das?

Das Bilderbuch zeigt 22 Abbildungen von alltäglichen Gegenständen, die jeweils so ergänzt werden, dass sie sich in die unterschiedlichsten Tiere verwandeln. Da wird das Brot zur Maus, Bonbons zu Käfern, der Gartenschlauch zur Schlange und der Tannenzapfen zum buschigen Schwanz eines Eichhörnchens.