Carle, Eric

Kribbel-Krabbel-Schatz

Ein Sammelband mit vier Geschichten über Insekten sowie vielen Bastel-, Rätsel- und Mitmachtipps.

Carle, Eric

Kribbel-Krabbel-Schatz

Ein Sammelband mit vier Geschichten über Insekten sowie vielen Bastel-, Rätsel- und Mitmachtipps.

Carle, Eric

Kribbel Krabbel Schatz

Der Sammelband enthält vier bekannte Geschichten von Eric Carle. Sie werden ergänzt um Rätsel, Rezepte und Bastelideen und einen Brief, den Eric Carle an seine Leser schrieb.

Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Müller, Thomas

Tiere bei uns zu Haus

Es gibt einige Haustiere und ein jedes hat seine Eigenart und Lebensweise, die es zu berücksichtigen gilt. In diesem Buch gibt es eine interessante Übersicht mit Illustrationen von dem Leben der Haustiere und wie mit ihnen umgegangen werden sollte.

Tallec, Olivier

Nur ein kleines bisschen

Ein amüsantes und zugleich tiefsinniges Bilderbuch über ein Eichhörnchen, das eigentlich schonend mit seinem Baum umgehen möchte, dabei aber von seiner eigenen Gier einen Strich durch die Rechnung gemacht bekommt.

Tallec, Olivier

Nur Ein Kleines Bisschen

Das Eichhörnchen hat seinen Freund den Baum sehr lieb, deshalb will es auch nur ganz wenig von seinen Zapfen naschen, obwohl, es könnte auch noch einer mehr sein….

Wilson, Henrike

Eichhörnchen zieht um

Eine Frühlingsgeschichte um ein Eichhörnchen, das sich einen neuen Unterschlupf suchen muss und sehr viel Gastfreundschaft erfährt. Liebevoll illustrierte Gartenidylle.

Wilson, Henrike

Eichhörnchen zieht um

Eichhörnchen zieht um - das ist der Titel des Bilderbuches, das die abenteuerliche Suche nach einer neuen Wohnung für das liebenswerte Eichhörnchen beschreibt. Dabei erlebt es so allerhand, begegnet vielen hilfsbereiten Tieren und findet schließlich ein neues Zuhause.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

In diesem farbenfrohen Bilderbuch geht es um lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Viel Spaß beim Mitreimen und Nachmachen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Ein Buch über lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Auf den dicken Papp-Seiten werden diese humorvoll illustriert. Trotz der Betonung, die das Bilderbuch auf die Vielseitigkeit von Haartypen und Frisuren legt, verfehlt das Buch sein Ziel jedoch leider um einige Zentimeter.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Haarpracht in jeder denkbaren Variante – ein Spaßbuch zum Mitscherzen.

Rueda, Claudia

Hase ahoi!

Hase geht segeln. Aber wo bleibt der Wind?

Rueda, Claudia

Hase ahoi!

Der Hase will segeln gehen, aber wo bleibt der Wind? Kannst du mal kräftig pusten? Ein Mitmachbuch für Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren.

Rueda, Claudia

Hase ahoi!

Hase begibt sich mit seinem Boot Bunny auf eine Segeltour und benötigt dabei die Mithilfe des Betrachters.

Lambeck, Silke

Was macht der Kater, wenn ich schlafe?

Wenn Fritze abends ins Bett geht, dann wird ihr Kater Mika erst richtig wach und verlässt das Haus. Aber was macht Mika dann? Fritze fragt die verschiedensten Menschen aus seiner Umgebung und weiß dabei nicht, was Mika wirklich nachts treibt.

Carle, Eric

Ein Kuss für den kleinen Käfer Immerfrech

Der kleine Käfer Immerfrech hat heute schlechte Laune. Und so sieht auch sein Gesicht aus. Doch die Erzählung in dem Buch überzeugt: ein Kuss, eine liebevolle und zugewandte Geste, kann Wunder wirken. Sie kann einem unglücklichen, frechen Käfer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und auf dem Weg dorthin trifft der/ die LeserIn auf viele verschiedene Tiere, die zeigen, wie vielfältig ein Kuss verändern kann.

Berner, Rotraut Susanne

Armin, der Buchhändler

Wenn der Froschkönig, Kapitän Hook und das doppelte Lottchen die Nacht zum Tag machen, dann befindet man sich wahrscheinlich in Armins Buchhandlung.