Völk, Julie

Zur Zeit, wo das Wünschen noch geholfen hat

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm werden in diesem in Halbleinen gebundenen Buch erzählt und von Julie Völk illustriert.

Schamp, Tom

Das schönste und größte Bilderwörterbuch der Farben

"Eines Morgens wird Otto wach... Warum ist denn heute alles so grau?" Mit diesen beiden Sätzen eröffnet sich für kleine und große Leser*innen und Betrachter*innen eine riesengroße, kunterbunte Welt der Farben, in der man sich stundenlang verlieren kann und dann noch immer nicht alles entdeckt hat.

Gesichter

Überall umgeben uns Gesichter und man kann sie auch sehen, wenn man dieses Buch zur Hand genommen hat.

Gesichter

Vorsicht: Die Bilder machen süchtig! Nach Betrachtung der Bilder des Buches ist man nicht mehr frei, die Welt zu sehen wie sie ist. Überall vermuten wir ab nun Gesichter, seien sie fertig oder im Wandel - und wir vermissen in den entscheidenden Momenten unsere Kamera. François Robert hatte sie immer dabei.

Aladjidi, Virginie

Kiwi, Kürbis, Kokosnuss

Ein Sachbuch, das illustrierte Obst- und Gemüsesorten aus der ganzen Welt zeigt.

Brandt, Heike

Schokolade & andere Geheimnisse

Die achtjährige Jana plagt ein Geheimnis: Sie hat in der Wohnung ihrer Nachbarin Idil heimlich drei kleine Täfelchen Schokolade aus der Schublade genommen und gegessen, sich aber nicht getraut, es zuzugeben, als sie gefragt wurde. Ihr dreizehnjähriger Bruder kämpft nach dem Wechsel aufs Gymnasium mit Leistungsproblemen und möchte eine andere Schule besuchen; womit der Vater nicht einverstanden ist. Mit Hilfe der freundlichen Nachbarin löst die Familie ihre Probleme.

Van de Vendel, Edward

Der kleine Fuchs

Wie ist es als kleiner Fuchs in den Dünen zu leben und neben Möwen, Kormoranen, Rehen und anderen Tiere zu leben? Edward van de Vendel und Marije Tolman nehmen uns mit in die Welt des kleinen Fuchses und beschreiben in eindrucksvollen Bildern und Worten das Leben der Fuchsfamilie in den Dünen an der Ostsee und die besondere Rolle eines kleinen Menschen. Ein Bilderbuch über die Zerbrechlichkeit des Lebens.

Berner, Rotraut Susanne

Adventskalender

Der von Rotraut Susanne Berner gestaltete Adventskalender ist ein wahrer Augenschmaus.