Haeringen, van

Coco und das “Kleine Schwarze”

Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte der französischen Modeschöpferin Coco Chanel. Als Kind wächst sie in einem Waisenhaus auf. Obwohl sie dort hart arbeiten muss, beißt sie sich durch und lernt zu nähen, zu stricken und zu sticken. So arbeitet sie später als Schneiderin und bekommt von einem Bekannten eine Anstellung auf dessen Château. Beeindruckt von dem Luxus aber auch den damit verbundenen Zwängen, wird sie kreativ und entwirft neben Hüten, Hosen das unvergessliche ""Kleine Schwarze"".

Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

Für Leser, die Glenn Gould nicht kennen – und das dürfte wohl auf alle Kinder zutreffen - wirkt der Titel etwas befremdlich. Die Entscheidung zum Kauf lohnt sich trotzdem! Nicht nur für Musikliebhaber.

Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

In einer knappen Bilderbuchgeschichte werden verdichtete Schlaglichter auf das Leben der Pianisten-Legende Glenn Gould geworfen.

Haeringen, Annemarie van

Coco und das Kleine Schwarze

Coco, die als ein Niemand anfing, ist jetzt alles Andere und jede Frau hat ihr ""Kleines Schwarzes"".