Ludwig, Sabine

Mein kleiner Monsterbruder oder Die besten Rabeneltern der Welt

Charlotte hat einen kleinen Bruder, und das ist das Problem. Er macht alles kaputt, das Puzzle, die Teekanne und beschmiert auch noch das Märchenbuch mit Banane. Er ist ein richtiger Monsterbruder. Aber was Charlotte noch trauriger macht, sie glaubt Mama und Papa haben sie nicht so lieb wie ihren Bruder. Und das tut weh - bis - ja bis sie Geburtstag hat!

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Endlich hat Millie einen Zahn verloren und ist folglich reif für die Schule. Sie kann es kaum erwarten. Und die ersten Wochen sind dann auch wirklich ganaz schön aufregend ....

Färber, Werner

Elf Kinder - ein Tornado

Fußball spielen sie alle gern, aber eine Mannschaft sind sie beileibe nicht. Eher ein ungeordneter Haufen. Bis Papatoni auftaucht, Tonios arbeitsloser Vater. Und auf einmal wird der Haufen zu den Wildpark-Tornados, die unerbittlich nach vorne stürmen und das Stadtturnier gewinnen wollen ...

Boie, Kirsten

Man darf mit dem Glück nicht drängelig sein

Anna und ihre beiden Geschwister wollten mit der Mutter im Sommer nach Schweden fahren, doch die soll plötzlich zu einer Fortbildungsveranstaltung. Einspringen muss also der Vater, doch der lebt längst mit einer anderen Frau, die wiederum einen Sohn aus erster Ehe hat. Was für eine schreckliche Situation, als die vier so unverhofft ihren Sommer miteinader verbringen müssen!

Zöller, Elisabeth

Das verschwundene Lexikon

Mia und Maxe wohnen vorübergehend im Hotel ihrer Großmutter. Während sie die Hotelbibliothek aufräumen, stellen sie fest, dass ein Band eines wertvollen Lexikons fehlt. Als dann noch sonderbare Zettel mit dem Hinweis auf diesen Band finden, suchen sie gezielt nach ihm und müssen feststellen, dass er gestohlen wurde. Nun machen sie sich mit ihrem gerade gewonnenen Paule Freund daran, den Dieb zu suchen. Als neu gegründete “Hotelbande” fangen sie sofort an...

Lidbeck, Petter

Winni macht Ferien

Winni hat Ferien, und die wird sie mit ihrem Vater auf Sonntag verbringen. Sonntag ist nämlich die Insel in den Schären, auf der Papa lebt. Und der Sommer wird herrlich ...

Semel, Nava

Trauer, Hoffnung und Radieschen

Gerschona - ein Mädchen, das in den 50-er Jahren in Israel aufwächst und unter ihrem ungewöhnlichen Namen leidet - ist einsam und fühlt sich unverstanden. Ihre Eltern scheinen Geheimnisse vor ihr zu haben, die gleichaltrigen Kinder schließen Gerschona aus und hänseln sie. Mit der Rückkehr ihres blinden Großvaters aus den USA und dem Einzug eines Jungen in die Nachbarschaft jedoch beginnt sich ihre Traurigkeit und Verwirrtheit in ihrem Leben ein wenig zu lichten.

McCombie, Karen

Stella und der Junge vom Strand

Stella ist mit ihren Eltern von London nach Portbay gezogen. Hier ist sie inzwischen gut angekommen. Sie findet Freunde, einen “Adoptivkater”, ein geheimnisvolles Herrenhaus und dann gibt es da natürlich noch den Jungen mit total süßen Lächeln.