Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

In einem kleinen Bergdorf im Tessin wohnt ein Engel, der auf die Leute aufpasst, aber eigentlich nicht so recht weiß, was er tun soll. Bis Zola ins Dorf kommt, das Mädchen mit den bunten Röcken, das ihn sofort als Engel erkennt und ihn für alles Mögliche einsetzt. Vor allem aber dazu, den Waisenkindern, die sie finden, zu helfen, dass sie im Dorf eine Heimat finden.

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Jedesmal bei Vollmond verwandelt sich Rölfchen für drei Nächte in ein Werwölfchen. Bei einer Klassenfahrt kommt es deshalb zu einigen Verwirrungen und so manchem Abenteuer.