Hurley, Tonya

Ghostgirl Die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Geistermädchen Charlotte wird aus dem Jenseits an ihre ehemalige Schule zurückbeordert, um dort mach dem Rechten zu sehen. Sie schafft es, zusammen mit ihren Geisterfreunden, ein Liebespaar wieder zusammen und einiges, was falsch läuft, wieder in Ordnung zu bringen. Dabei findet sie selbst in ihrem Totenreich einen Partner.

Glitz, Angelika

Emmin und das Jahr, in dem Weihnachten an Ostern begann

In den Osterferien fliegt Emmi mit ihrer Mutter Katrin nach Kuusamo/Finnland. Emmi hofft auf einen Husky, aber die Mutter will ihr den finnischen Freund Joran und dessen gelähmten Sohn Jari vorstellen. Nach anfänglichen Streitereien, einer missglückten Hundeschlittenfahrt und der scheinbar endgültigen Trennung finden die vier in Frankfurt unter dem Weihnachtsbaum doch noch zusammen.

MEYER, CAROLYN

Ich, Prinzessin Elisabeth von England

In dieser Biografie wird die Zeit bis zur Krönung Elisabeth der Ersten von England im Jahre 1558 beleuchtet.

Boyne, John

zu schnell

Ein kleiner Junge wird angefahren - und zwei Familien geraten an den Abgrund. Die Familie des Jungen bangt um das Leben des Kleinen und die Fahrerin ist so traumatisiert, dass Vater und Sohn mitleiden müssen. Die große Schwester sucht den Sohn der Fahrerin, beide finden sich und bringen noch mehr Durcheinander zu Wege. Danny reißt aus und bleibt verschwunden, bis sein großer Bruder ihn endlich findet.

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser - Geschichten von der Liebe und anderen Dingen

Die elf Geschichten des Buches stammen aus García Márquez’ Büchern “Das Leichenbegängnis der großen Mama”, “Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter” und “Zwölf Geschichten aus der Fremde” und entstanden in den Jahren 1962 bis 1979.

Hamsun, Marie

Die Langerudkinder

Landleben in Norwegen Anfang des 19. Jahrhunderts: eine bäuerliche Familie mit vier Kindern, vier Kühen, einem kleinen Hof, einer Alm für den Sommer, auf die die Mutter mit dem Vieh und den Kindern zieht, Spiele mit Nachbarskindern, Erlebnisse in der Natur und im Haus, Leben im Sommer und im Winter, Schule, Indianerspiele, Arbeit in einem kleinen bäuerlichen Betrieb.

Rushton, Rosie

Ein italienischer Sommer

Caitlin ist Schülerin einer Upper-Class-Schule, denkt nahezu ausschließlich in den Kategorien der GIRLIE- und GLAMOUR-Illustrierten und ist befreundet mit Töchtern von Millionären und Staatssekretären. Eine Freundin soll sie mit in die Villa in Italien einladen, um über den Tod der Mutter hinweg zu kommen. Caitlin stößt dabei auf eine ausgeprägte Kultur des Verschweigens von Problemen, sie brechen dies auf und alle bekommen den Traumfreund. Alles ist wieder in Ordnung.

false

Logo! Das Nachrichtenlexikon

Ausgehend von der Kindernachrichtensendung Logo ist dieses Lexikon konzipiert. Wichtige politische Begriffe und Ereignisse werden hier in einfachen Worten erklärt.

Pearson, Mary E.

Ein Tag ohne Zufall - Kann ein Moment die Wahrheit verändern

Destiny fühlt sich an ihrem 17. Geburtstag von ihren Eltern beiseite geschoben. Gemeinsam mit drei Freunden entflieht sie für einen Tag dem Internat. Aus der Road-Story in einem zufällig gefundenen Traumcabrio wird unversehens eine Reise in die sie traumatisierende Vergangenheit. Unter dem Teeniegeplapper kommt eine pubertäre Suche nach dem Ich zu Tage. Am Ende finden sie sich selbst und kehren in den Internatalltag zurück, wo sie nur marginal vermisst wurden.

Crewe, Megan

Wir sind verbannt

Kaelyn schreibt Tagebuch: Auf ihrer kanadischen Insel ist eine tödlich verlaufende Epidemie ausgebrochen, die Insel wird zur Quarantäne abgesperrt. In der Isolation entwickelt die Bevölkerung eine klassische Eigendynamik. Wer versucht zu fliehen, wird mit Gewalt daran gehindert, marodierende Banden bilden sich, aber auch solche, die versuchen zu helfen, während die Todesfälle zunehmen. Kaelyns Vater ist Forscher, er fällt aber der Gewalt zum Opfer, bevor er das rettende Serum finden konnte.