Spiel, Schuss und Tor -Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort: Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Niem, Helle/

Spiel, Schuss und Tor - Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort von Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Boyne, John

So fern wie nah

Alfie ist 5, als der 1. Weltkrieg beginnt, 9, als er endet. Sein Vater ist da schon lange verschwunden und er entdeckt, dass die Mutter ihm verheimlicht, dass er ganz in der Nähe von London in einem Hospital sitzt, traumatisiert vom Krieg. In einer aberwitzigen Mission befreit der Sohn den Vater und verliert ihn auf dem Bahnhof, weil die Zugtüren knallen wie Kanonen. Der Vater ist aber doch so gesund, dass er auch alleine nach Hause findet.

Murail, Marie-Aude

Ein Ort wie dieser

Cecile wollte schon immer Grundschullehrerin werden, nun tritt das schüchterne junge Mädchen seine erste Stelle an. Sie liebt Kinder und begegnet ihnen mit Freundlichkeit, Phantasie und Mitgefühl. Sie sieht, dass die vielen Kinder der Familie Baoule und deren Eltern, Asylbewerber von der Elfenbeinküste, besondere Unterstützung brauchen. Mitleiden gibt dem stillen Mädchen Kraft zum erfolgreichen Eingreifen. Mit Kollegen und den Eltern der Schüler gemeinsam wird Hilfe organisiert.

Teitelbaum, Michael

Justice League - Angriff aus dem All

Die Welt soll vollkommen abrüsten, Superman die Waffen vernichten. In diese Mission platzt der Angriff der Aliens. Gemeinsam mit anderen Superwesen muss die Welt gerettet werden.

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.