Es wurden 250 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Braun, Katharina

24 Adventsgeschichten

Adventsgeschichten im Adventskalenderbuch, bald nun ist Weihnachtszeit und alle warten gespannt auf den Weihnachtsmann. Das lange Warten soll den Kindern versüßt werden.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten

Eine andere Form Adventskalender zu den Herkömmlichen mit Süßigkeiten oder Spielzeug. Täglich eine Geschichte mit verschiedenen Inhalten verkürzt das Warten auf das Weihnachtsfest. Krippenspiel, Geschenkebasteln, Plätzchenduft, Geschichten von Weihnachten und vieles mehr verkürzen den Kindern die aufregende Zeit.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten

Eine andere Form Adventskalender zu den Herkömmlichen mit Süßigkeiten oder Spielzeug. Täglich eine Geschichte mit verschiedenen Inhalten verkürzt das Warten auf das Weihnachtsfest. Krippenspiel, Geschenkebasteln, Plätzchenduft, Geschichten von Weihnachten und vieles mehr verkürzen den Kindern die aufregende Zeit.

Bertelegni, Erica

99 und (m)ein Wunsch

Die 13jährige Aurora erhält magische Fähigkeiten und darf einhundert Wünsche, die in ihrer Umgebung geäußert werden, erfüllen.

Zöller, Elisabeth

ANTON oder die Zeit des unwerten Lebens

Nach einem Straßenbahnunfall bleibt bei dem 1932 geborenen Anton eine leichte Behinderung zurück. Er stottert und ist langsamer als andere Kinder. In der Zeit des 3. Reichs wird ihm dadurch das normale tägliche Leben in Münster sehr erschwert. Mit Hilfe seiner liebenden Eltern überlebt er das Naziregime.

McCombie, Karen

Abbys himmlisches Herzknistern

Die sehr sympathische Protagonistin Abby ist in der Pubertät. Sie ist verliebt, aber wie kann sie erkennen, wer der Richtige ist? Gut, dass AbbyFreun dinnen hat, mit denen sie über alles reden kann.

Weidner, Stefan

Allah heißt Gott. Eine Reise durch den Islam

Eine grundlegende Einführung in den Islam

Kim, Hyeon-Suk

Alle sind am Anfang klein

Der Inhalt des Buches gibt einen anspruchsvoll naturwissenschaftlich aufbereiteten Bereich über das Erwachsenwerden von unterschiedlichen Lebewesen wieder. Leser und Leserinnen sowie Betrachter und Betrachterinnen werden in das Rahmenthema, Wachstum von verschiedenen Lebewesen, anschaulich eingeführt.

Newmann, John

Anni

Seit 149 Tagen ist Annis Mutter tot. Seit 149 Tagen hat sich in Annis Leben vieles verändert: Ihre Schwester Sally wird zum "Gruftie" und schreibt lieber Tagebuch, anstatt mit Anni zu reden; ihr Bruder Conor verbringt den Großteil der Zeit in seinem Zimmer und spielt Schlagzeug; ihr Vater trauert den ganzen Tag auf der Couch und vernachlässigt dabei seine Pflichten. Daher verbringt Anni viel Zeit bei ihren Tanten und Großeltern, die versuchen, die Trauer und Probleme in der Familie aufzufangen.

Newman, John

Anni

Anni, die kleinste unter den Geschwistern, hat ihre Mutter durch einen schrecklichen Unfall verloren. Papa, aber auch die Schwester und der große Bruder benehmen sich anders als sonst. Ihre Tage sind zwischen Großeltern und Tanten aufgeteilt, aber es klappt trotzdem nicht gut, weder zu Hause noch in der Schule. Erst nach einem halben Jahr kommt die Familie wieder ins Gleichgewicht.

Newman, John

Anni

Annis Mutter ist nach einem Verkehrsunfall verstorben. Die ganze Familie, einschließlich Großeltern und Tanten, organisieren sich in einem strukturierten Tages- und Wochenplan.

Newman, John

Anni

149 Tage sind es, seit Annis Mutter tot ist. Sie zählt sie alle. Seitdem schiebt Papa jeden Abend Pizza in den Ofen und ist ansonsten nicht ansprechbar. Anni und ihre beiden älteren Geschwister verbringen den Wochentage abwechselnd bei den Tanten und Großeltern und erfahren dort jeweils einen anderen Umgang mit ihrem Verlust. Während Anni sich anpasst, finden Sarah und Connor eigene Wege der Verarbeitung, die grenzwertig werden und so die Familie zu einem Neuanfang bringen.

Arnold, Louise

Arthur Unsichtbar

Nach einem Umzug wird der 11jährige Tom zum Mobbingopfer. Sein Kummer ruft den Geist Arthur herbei, der nun endlich eine Aufgabe gefunden hat: Er wird Toms Unsichtbarer Freund. Als Tom aber aus ungeklärter Ursache Arthur und alle anderen Geister sehen kann und sich in den Augen anderer Menschen zunehmend merkwürdig verhält, ersuchen die Eltern einen Kinderpsychologen um Hilfe. Dieser hat jedoch sein eigenes Interesse an Tom und dem unsichtbaren Geist...

Arnold, Louise

Arthur Unsichtbar und der Fluch von Stonehenge

Tom kann als einziger Mensch die Geister sehen, die unsere Welt bevölkern. Da er das Zusammenleben als sehr angenehm empfindet und die Geister sich alle Mühe geben, nicht allzu viel Schlimmes anzustellen, hilft er ihnen natürlich aus mancher Patsche. Doch nun haben alle ein großes Problem: aus Stonehenge ist ein mächtiger Geist ausgebrochen und bringt damit die ganze Welt in Gefahr. Können Tom und seine unsichtbaren Freunde noch einmal schaffen, was den Druiden vor tausenden von Jahren gelang?