Es wurden 250 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Littlewood, Kathryn

Das magische Rezeptbuch

Gefahr und Abenteuer um das magische Backbuch der Familie Glyck. Das besondere Backbuch befindet sich schon seit vielen Jahren im Familienbesitz, als es durch Tante Lily gestohlen wird, um die Welt zu verändern.

Shipton, Paul

Die Wanze. Ein Insektenkrimi

Wanze Muldoon ist, wie der Name sagt, ein Käfer - und von Beruf Privatdetektiv. Der beste und billigste Schnüffler im ganzen Garten (und auch der einzige). Wozu man im Garten einen Detektiv braucht? Weil auf der großen Wiese zwischen Gänseblümchen und Löwenzahn nicht nur friedfertige Krabbeltiere wohnen, sondern auch beinharte Schurken.

Stewner, Tanya

Liliane Susewind. Ein kleiner Hund mit großem Herz

Eigentlich soll Lilli nicht mit Tieren sprechen, damit sie und ihre Eltern endlich mal ungestört Urlaub machen können. Doch als sie einen kleinen weißen Hund entdeckt, der Futter aus den Mülltonnen stibitzt, kann Lilli nicht anders: Sie muss einfach mit ihm reden! Gemeinsam bestehen sie das erste von vielen Abenteuern und werden dabei dicke Freunde.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Glitz, Angelika

Der Himmel kommt später

Lulu hat einen Traum. Um ihn sich zu erfüllen, braucht sie Geld. Als ihr Vater sie bittet, dienstags nachmittags gegen Bezahlung seiner alten Tante Gesellschaft zu leisten, sagt sie gleich zu. Aber ein bisschen Bammel hat sie schon, denn mit Omas kennt sie sich gar nicht gut aus. Doch die steinalte Oma Hilde hat es faustdick hinter den Ohren. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu ihr. Und schließlich ist es an Lulu, Oma Hildes allergrößten Traum zu erfüllen...

Glitz, Angelika

Der Himmel kommt später

Louise ist ein elfähriges Mädchen, dessen Taschengeld für die Erfüllung seiner Wünsche nicht ausreicht. Als Louises Eltern ihr vorschlagen, sich um die 97-jährige Tante zu kümmern, stimmt sie fast begeistert zu: einmal in der Woche auf diese Art fünf Euro verdienen, erscheint ihr verlockend und völlig unkompliziert. Es kommt natürlich alles anders, als Louise sich das vorgestellt hat.

Boyne, John

So fern wie nah

Im britischen London bedeutet der Ausbruch des ersten Weltkriegs für den fünfjährigen Alfie den Verlust seines Vaters. Aber Alfie ist nicht auf den Kopf gefallen und geht seinen Weg zunehmend selbstbewusst.

Jennings, Patrick

Fido, das Hundeschewinchen

Wie wäre es denn mit einem Meerschweinchen als Haustier, dass Stöckchen holt, bellt und auf Kommandos hört?

Fitzgerald, John D.

Mein genialer Bruder und ich

Eine Aneinanderreihung verschiedener Lausbubenabenteuer im Amerika der Jahrhundertwende.

Saunders, Kate

Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade

Die Zwillinge Lily und Oz erben mit ihren Eltern das Haus, in dem ihre vor über 70 Jahren bei einem Straßenbahnunfall ums Leben gekommenen Großonkel (die Drillinge waren) eine berühmte Schokoladenwerkstatt betrieben haben. Als sie dort einziehen, überzeugt eine sprechende Katze sie davon, für das Geheime Minsterium (GMU) für Unerklärliches zu arbeiten und dem bösen, unsterblich gewordenen Großonkel Isadore, der seinen Tod nur vorgetäuscht und seine Brüder ermordet hat, das Handwerk zu legen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Was haben Entenfüße und Taucherflossen gemeinsam? Wie kann die Lotusblume uns helfen, nie wieder putzen zu müssen? Was können Knochen Autobauern lehren? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Buch "Die genialsten Erfindungen der Natur. Bionik für Kinder".

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Das aufwändig gestaltete Buch vermittelt übersichtlich und anschaulich, wie und wo die erfindungsreiche Natur zum Vorbild für menschliche Technik wurde und wird.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Belzer bringt Kindern das Forschungsgebiet der Bionik mit praktischen Beispielen, Versuchen zum Selbermachen und erklärenden Texten und Abbildungen nahe. Sie führt erst in das Thema ein und erklärt den Forschungsgegenstand, um dann verschiedene Fachgebiete der Bionik genauer zu beleuchten.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur

Ein Buch darüber was und wie viel wir von der Natur lernen können. Seit Jahrmillionen haben Pflanzen und Tiere sich immer weiterentwickelt, um sich perfekt ihren Lebensraum erschließen zu können. Der Mensch braucht "nur noch" abzugucken und zu verstehen.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur Bionik für Kinder

Die Grundlage für viele technische Errungenschaften haben wir Menschen in der Natur gefunden. Heute hat sich daraus ein ganzer Wissenschaftsbereich entwickelt. Er beschäftigt sich mit den Fragen: wie geht das, schwimmen wie ein Fisch oder fliegen wie ein Vogel.

Belzer, Sigrid

Die genialsten Erfindungen der Natur - Bionik für Kinder

Was sich die Menschen von der Natur abgeschaut haben - anschaulich erklärt für neugierige, technikbegeisterte junge Leser zwischen 10 und 99 Jahren, die gern hinter die Fassade sehen.