Newmann, John

Anni

Seit 149 Tagen ist Annis Mutter tot. Seit 149 Tagen hat sich in Annis Leben vieles verändert: Ihre Schwester Sally wird zum "Gruftie" und schreibt lieber Tagebuch, anstatt mit Anni zu reden; ihr Bruder Conor verbringt den Großteil der Zeit in seinem Zimmer und spielt Schlagzeug; ihr Vater trauert den ganzen Tag auf der Couch und vernachlässigt dabei seine Pflichten. Daher verbringt Anni viel Zeit bei ihren Tanten und Großeltern, die versuchen, die Trauer und Probleme in der Familie aufzufangen.

Freud, Clement

Grimpel

Der zehnjährige Junge mit dem Namen Grimpel, hat Eltern, die ihn auf besondere und ungewöhnliche Art erziehen wollen. Grimpel ist ständigen Überraschungen ausgesetzt.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Schon seit Jahrzehnten passt der Engel auf die Bewohner eines schweizer Bergdorfs auf. Aber ist das wirklich seine Aufgabe? Es gibt so viel, was der Engel nicht weiß. Dann zieht die quirlige Zola ins Dorf und die scheint viel besser zu wissen, was der Engel zu tun hat. Das Mädchen mit den bunten Röcken, den vielen Tüchern und den schnippschnappigen Haaren schließt schnell Freundschaft mit dem Engel und zusammen bringen sie den Alltagstrott im Dorf durcheinander.

Creech, Sharon

Wie Zola dem Engel half

Schon seit Jahrzehnten passt der Engel auf die Bewohner eines Schweizer Bergdorfs auf. Aber ist das wirklich seine Aufgabe? Es gibt so viel, was der Engel nicht weiß. Dann zieht die quirlige Zola ins Dorf und die scheint viel besser zu wissen, was der Engel zu tun hat. Das Mädchen mit den bunten Röcken, den vielen Tüchern und den schnippschnappigen Haaren schließt schnell Freundschaft mit dem Engel und zusammen bringen sie den Alltagstrott im Dorf durcheinander.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Ein Buch für alle die eigentlich schon zu groß für einen Schokoladenadventskalender sind und ihn dennoch vermissen. Perfekt geeignet um Lesemuffeln das tägliche Lesen schmackhaft zu machen.

Mann, Thomas

Weihnachten bei den Buddenbrooks

Mit den Augen des kleinen Hanno, jüngstes Mitglied der Lübeck’schen Kaufmannsfamilie, erleben wir das Fest der Feste. Die Konsulin Buddenbrook empfängt ihre Gäste und alles hat seinen Platz und seine Rituale. Hanno ist aufgeregt und hofft innigst, das ersehnte Geschenk zu bekommen. Das Zeugnis war in Ordnung, die Ferien hatten begonnen, Knecht Ruprecht grüßte bereits seit dem ersten Advent von der Wand in Großmutters Esssaal.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Drei Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt halten zusammen und beschaffen unter abenteuerlichen Umständen den nötigen Wintervorrat.

Ludwig, Sabine

Serafina und der große Weihnachtswirbel

Die Hexe Serafina steht vor einem neuen Fall! In Wurzberg wird dringend eine tolle Weihnachtsattraktion gesucht. Hierfür sollen viele alte Tannen gefällt werden. Kann Serafina da noch helfen?