THiLO, ---

Die Geisterbahn von Bad Murks

Auf der Geisterbahn von Bad Murks geht es nicht mit rechten Dingen zu: Statt wohligem Grusel wird den Besuchern der Bahn schlecht vor Angst! Zum Glück sind die Monsterjäger gleich zur Stelle, um dem unheimlichen Treiben ein Ende zu setzen.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.

Colfer, Chris

Eine Schatztruhe klassischer Märchen

Eine Sammlung von bekannten und unbekannteren Märchen die zum Teil in den Bänden von Land of Storys in Form von Figuren schon einmal in seinen bereits erschienenen Büchern vorgekommen sind. Diese wurden exklusiv vom Autor Chris Colfer nacherzählt auf seine doch ganz spezielle Art und Weise.

Starobinets, Anna

Das letzte Huhn

Dachs, der Chef der Waldpolizei, möchte eigentlich nur noch in den Winterschlaf gehen. Doch er muss sich um einen verzwickten Fall kümmern: Füchsin soll ein Huhn vom Bauernhof getötet haben. Wenn sie nicht ausgeliefert wird, hätte das schlimme Folgen für die Waldbewohner. Doch Dachs hat Zweifel an ihrer Schuld und ermittelt in eine ganz andere Richtung.

Brandis, Katja

Drachendetektiv Schuppe. Chaos im Zauberwald

Wer braucht ihn nicht, den Minivulkan im Wohnzimmer?! Immerhin heizt er die Höhle und kochen kann man auch prima auf ihm. Wenn da nur nicht dieser kleine Kobold wäre, der in Schuppes Höhle sein Unwesen treibt …

Schaumann, Claudia

Die Geburtstagsbande. Auf die Plätze, fertig, feiern!

Da die drei Freunde Lu, Pelle und Rio es schade finden, nur einmal im Jahr Geburtstag zu haben, gründen sie eine Geburtstagsbande mit dem Ziel, auf jede Geburtstagsfeier zu gehen, von der sie erfahren - auch ohne Einladung. Diese Überraschungsbesuche bleiben nicht folgenlos.

Jablonski, Marlene; Stewner, Tanya

Liliane Susewind: Ein Alpaka will kuscheln.

Liliane Susewind – Ein Alpaka will Kuscheln Das Buch, mit spannender Erzählung und schönen Illustrationen, bietet ein interessantes und spannendes Abenteuer, es ist gut dafür geeignet bestimmte Werte wie Freundschaft und Mut zu vermitteln. Jedoch kann die teilweise anspruchsvolle Sprache für Lesende, die gerade erst anfangen, Bücher zu lesen, herausfordernd sein. Empfehlenswert für fortgeschrittene Fremdsprachler oder Muttersprachler als schöne Kinderlektüre.