Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Steffensmeier, Alexander

Lieselotte lauert

Das erste Abenteuer der Kuh Lieselotte kommt in einer neuen Ausgabe zurück. Das ist ein guter Anlass dafür, diese fünfzehnjährige Geschichte neu zu betrachten.

Billet, Marion

Hörst du die Zootiere?

Biber, Zebra, Pfau - wer macht denn da Radau? Welche Tiere leben im Zoo und wie klingen sie? Hör doch mal, wie Zebra, Pfau und Schimpanse rufen.

Fischer Sauerländer Verlag,

Hörst du die Musik rund um die Welt?

Verschiedene Länder, verschiedene Musik.

McKee, David

Du hast angefangen! Nein, du!

Der blaue Kerl und der rote Kerl leben an einem großen Berg. Der blaue Kerl wohnt an der Westseite, der rote Kerl an der Ostseite. Durch ein Loch im Berg unterhalten sie sich regelmäßig, doch gesehen haben sich die beiden noch nie. Bis es zu einem schwerwiegenden Streit kommt, in dem der Berg zerstört wird.

Haughton, Chris

Nur mal kurz gucken

Die Affen rasen durch den Wald… und sie dürfen nicht zu den Mangos. Aber vielleicht kann man ja nur mal gucken, dann wird der Tiger einem bestimmt nichts tun!

Wechterowicz, Przemystaw

Komm in Mamas Arme, kleiner Bär!

Was mögen Papa Bär und Kleiner Bär am allerliebsten? Umarmungen von Mama Bär! Und Honig natürlich. Aber wo ist Mama Bär? Beide machen sich auf die Suche nach ihr.

Adichie, Ngozi Chimamanda

Mamas Zaubertuch

Mamas Kopftuch ist weich und schön. Chino liebt es damit zu spielen, wenn Mama nicht da ist.

Adichie, Chimananda Ngozi ; Grace-James, alias Nwa

Mamas Zaubertuch

„Kommst du wieder?“ Chino ist sich nicht sicher und stellt ihrer Mama diese bange Frage. Viele Kinder auf der Welt werden sich darin wieder erkennen. Mama beruhigt sie, weil sie ja nur auf die Arbeit geht und am Abend wieder zu Hause sein wird, aber für Chino scheint das nicht genug zu sein. Da hat Mama eine Idee: Sie gibt ihr das Tuch, das sie nachts immer um den Kopf trägt, zum Spielen.

Le Huche, Magalie

Disco, Beat und Rock´N´ Roll

Pippo möchte mit seinen Freunden an einem Disco-Tanzwettbewerb teilnehmen. Wir begleiten ihn bei seinem Abenteuer mit 11 fetzigen Discoliedern und 5 Geräuschen, die durch das Sound Modul zu hören sind.