Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenster - Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Zunächst ist Julia über ihren Adventskalender enttäuscht, denn er ist nicht mit Schokolade gefüllt, wie der ihres Bruders. Doch als sie das erste Türchen öffnet, entdeckt sie, dass er bewohnt ist. Sie kann die Bewohner besuchen und erlebt dort ein fantastisches Abenteuer....

Tielmann, Christian

Silvester von der Löffelzacke. Verflixt und Drachenzahn

Eine lustige Drachengeschichte, voller Sprach- und Bildwitz.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Wind, Lee

Für jeden ein Licht: Ein Weihnachtswunder

Die dunkle Jahreszeit schlägt bisweilen auf’s Gemüt, sodass jedes Licht Willkommen ist. Doch nicht bei jedem. Wo Hass regiert bleibt es dunkel. In diesem Bilderbuch gewinnt die Liebe.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Litchfield, David

Die Weihnachtskinder und der magische Spielzeugladen

Niko arbeitet in dem wunderbaren Spielzeugladen der Gebrüder Klaus. Ein wahrhaft magischer Laden! Jedes hier hergestellte Spielzeug findet genau zu dem Kind, das es sich gewünscht hat. Als Niko ein Mädchen entdeckt, das sehnsüchtig durch die leuchtenden Schaufenster lugt, niemals aber wagen würde einzutreten, hat er eine verwegene Idee. Dieses Jahr wird er für ein funkelndes Weihnachtswunder sorgen...

Litchfield, David

Die Weihnachtskinder und der magische Spielzeugladen

Eine weitere Weihnachtsgeschichte, die erzählt wie Weihnachten geworden ist.

Möhle, Nelly

Der Zaubergarten: Wunder blühen bunt

Der fünfte Band der Reihe ,,der Zaubergarten" präsentiert den LeserInnen ein spannendes Erlebnis von drei Freunden. Eine wichtige Blume, die Lachblume, verschwindet bevor, das Riesen-Fest von Lilians Mama erst angefangen hat. Die Suche nach der verschwundene Lachblume bringt die Freunde Tilda, Anni und Lilian mit einem Zaubergeheimnis an spannende Orte und sie erleben geheimnisvolle Abenteuer gemeinsam. Ob sie die Blume rechtzeitig finden und das Fest retten können?