Ledu, Stéphanie

Der Tiger

Der Tiger wird als weiteres Tier in der Tier-Bibliothek in kurzen Texten und lebensnahen Fotografien vorgestellt. Schwerpunktmäßig gegliedert werben die Fotos für die Schönheit dieser wilden Raubkatze die manchem Katzenliebhabern mitunter sehr vertraut vorkommen wird: Seine wilden Gebärden, sein lautloses Heranpirschen und seine Genauigkeit beim Beutefang. Interessant sind die im Schlussteil aufgeführten Verwandten und Informationen zum Artenschutz.

Leroy, Delphine

Auf dem Bauernhof

Viele interessante Informationen liefert dieses Buch über das Leben auf dem Bauernhof: Was gibt es dort für Tiere? Was geben sie uns? Was passiert auf dem Feld und im Garten? oder Wie entsteht Honig? Das Buch gibt Antwort auf viele Fragen, die tollen Fotos und Cartoons unterstützen dabei.

Kühne-Zürn, Dorothee

Auf dem Bauernhof - Ausdauer und Konzentration

Aus der Reihe “Spielend Lernen mit dem Raben Socke”, widmet sich dieses Arbeitsheft für Kinder im Vorschulalter der Ausdauer und der Konzentration. Zum Thema “Auf dem Bauernhof” finden sich hier vielseitige Zuordnungs-, Ausschneid-, Ausmal- und Suchaufgaben. Diese müssen von einem Erwachsenen vorgelesen werden und können dann vom Kind selbstständig gelöst werden. Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben ist leicht ansteigend.

Noblet, Jean-Francois

Die Ziege

Die Ziege: mal sanft, mal bockig und immer auf der Suche nach etwas zu Fressen. Schau dir an, wie diese Tiere leben und wie nützlich sie für uns Menschen sind.