Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn weiß den Weg zum Gück

""Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn und alles war anders..."" Der Wald ist bunt und lebendig geworden. Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Igel und dem Bären beginnt er sich den Bauch vollzuschlagen. Aber der Igel hat keinen Hunger, denn er hat sich in eine wunderschöne Igelin verliebt. Für Herrn Eichhorn steht fest: Der Igel muss ein Held werden, um das Herz der Igelin zu erobern. Dafür muss das stärkste Tier im Wald besiegt werden und das geht nicht ohne eine furchterregende Verkleidung...

Strugholz, Nina

Es war einmal... Die schönsten Märchenklassiker

Wer kennt sie nicht, die wichtigen Begleiter der Kindheit, die Märchen. Märchen stellen für viele Kinder eine erste und eindringliche Begegnung mit Literatur und poetischer Sprache dar. Nina Strugholz legt hier eine Auswahl vor, die beliebte Märchen unterschiedlicher Herkunft in einem Band vereint. Illustriert wurden sie von Günther Jakobs.

Scotton, Rob

Russell, das schlaflose Schaf

Russell ist anders als andere Schafe. Während die Herde gemütlich in den Tag hinein grast, macht Russell die Weiden von Hinterfroschhausen unsicher. Das gibt ihm soviel Energie, dass er abends nicht einschlafen kann.

Meschenmoser, Sebastian

Mopsmanns magische Wunderwolle

Mopsmann strickt mit der immerlangen Wolle der Zauberprinzessin und muss die Erfahrung machen, dass mit Zauberkram vorsichtig umzugehen ist.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Als der Bär eines Tages erwacht, sitzt ein seltsames blaues Tier auf seinem Kopf. Es lässt sich nicht verjagen und verfolgt den Bären überall hin. Dem Bär ist das unheimlich, und auch seine Freunde sind beunruhigt. Was es wohl mit dem seltsamen Besucher auf sich hat?

Mecki auf dem Mond

Der abenteuerliche Redaktionsigel Mecki von HÖRZU und seine Freunde starten eine Reise zum Mond. Dabei lernen sie Frau Luna, das Geheimnis der Sterne und den Schäfer der Träume kennen. Aber sie erleben noch viel mehr. Ihr dürft gespannt sein! Die Neuauflage der Abenteuer um die Kultfigur Mecki, aus den sechziger Jahren, wird deren Liebhaber in ihren Bann ziehen.