Wagner, Ulrike

Zauberhafte Labyrinthe Perde, Ponys & Einhörner

Prinzessin Luna möchte ihr Zauberpferd mit vierblättrigen Kleeblättern füttern, Annabel teibt in ihrem Boot ohne Ruder im Meer, ihr Pferd will hinterherschwimmen. Nur welchen Weg sollen sie nehmen? Hier sind die Leser`*innen gefordert.

Wagner, Ulrike

Abenteuerliche Labyrinthe Ritter und Drachen

Das Buch bietet Beschäftigungsanregungen zum Thema Ritter und Drachen. Dazu gibt es Labyrinthe, Knobelaufgaben und Ausmalseiten. Sticker zum Weiterarbeiten runden das Heft ab.

Gertenbach, Pina

Die Affen rasen durch den Wald ...

Zu den bekanntesten deutschen Kinderliedern zählen "Die Affen rasen durch den Wald", "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider", "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad", "In einen Harung jung und stramm", "Hänsel und Gretel", "Die Vogelhochzeit", "Wenn der Topf aber ein Loch hat" und "Der Mond ist aufgegangen". Jedes dieser Lieder erzählt eine lustige, rasante und märchenhafte Geschichte. Jeweils die erste Strophe ist immer mit Noten und Gitarrengriffen versehen.

Grimm, Gebrüder

Rotkäppchen

Das Märchen „Rotkäppchen“ der Gebrüder Grimm als Pop- up Buch.

Steinfeld, Tobias

Kein Plan

Abi, Lehre, Studium - Zukunft geht klar. Aber nicht für Albert. Alles was ihm sein Umfeld an Möglichkeiten anbietet, hilft ihm nicht, einen Plan für seinen weiteren Weg zu entwickeln. Und dann stirbt am Tag seiner Schulentlassung überraschend auch noch sein Vater und er fühlt sich absolut verzweifelt und allein gelassen. Seine Orientierungslosigkeit führt ihn in ein total verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schäferhof bringt und mit Freunden fürs Leben endet.

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Reis, Stephanie

Das lustige ABC-Malbuch vom kleinen Raben Socke

Zu jedem Buchstaben des Alphabets ein Ausmalbild zu Figuren aus den Geschichten um Rabe Socke.

Bohlmann, Sabine

Ein Mädchen namens Willow: Mein Waldtagebuch. Hör auf dein Herz

In den Geschichten der Reihe schreibt, zeichnet und klebt ein naturverbundenes Mädchen ihre Gedanken und Ideen, die sie in ihrem eigenen Stück Wald entdeckt oder gesammelt hat, in ein kleines Buch hinein.

Ledu, Stéphanie

Mein erstes Lexikon der Kinder dieser Welt

Aus dem Inhalt: Hier oder dort - Jedem sein Haus - In der Familie - Jetzt wird gegessen - Sauber und gepflegt - Viel zu lernen - Lust zu spielen - Kleine Künstler - Feste und Feiern - Mit Weltkarte und Index und vielen durchgängig farbigen Fotos.

Sommerer, Elisa

Noch 24 himmlische Bastelideen bis Weihnachten

24 Bastelideen mit Materialangaben und Arbeitsanweisungen sowie speziellen Tipps sind für die Adventszeit gedacht - wie ein sich langsam entwickelnder Adventskalender. Vom Wunschzettel über Engel, Sterne, Nikolaus, Glocken bis hin zum “Teelichtbild” sind viele weihnachtliche Motive zu basteln.