Bergsträsser , Linnéa

Abenteuer Schnitzeljagd. Das Geheimnis der Meerjungfrauen

Station 6: Ein seltsamer Fund. Gerade habt ihr den prächtigen Palastgarten mit dem Geheimnis der Muscheln verlassen, da schneidet euch jemand den Weg ab. "Moin, ihr Landratten! Ich bin Ole, die Qualle. Ihr seid doch auf der Suche nach den Teilen der Lichtmaschine. Ich habe heute nicht zum ersten Mal vom Meeresleuchten gehört. Anscheinend treibt ein Schatten sein Unwesen. Auch an mit ist er vorbeigekommen. Schaut selbst!

Fischer , Michael

Der versunkene Tempel

Mit dem Schatzsucher Magnus Stein und den Kindern Emre, Mia und Josephine kann der Leser auf eine interaktive Schatzsuche gehen.

Prieur, Sarah

Häkeln Super Easy für Kids

Eine Anleitung zum Häkeln: einfach, anschaulich und beeindruckend vielseitig. So kann Häkeln zum neuen Hobby in der Gemeinschaft werden.

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive

Die 189 Seiten umfassende, spannende Detektivgeschichte eignet sich für Kinder ab etwa 8 Jahren. Die vielschichtigen Themen in diesem Kinderroman sind aktuell und orientieren sich an der heutigen Lebenswelt der Kinder. Da die Geschichte nahe an der Wirklichkeit der jungen Leserinnen und Leser ist, ermöglicht sie eine Identifizierung mit den Hauptakteuren und motiviert die Kinder, aufmerksam durch ihren Alltag zu gehen und auch einmal genauer hinzuschauen.

Dyson, Nikki

Mein Sach-Stickerbuch Natur – Garten, Wald und Wiese: Mit 120 wiederablösbaren Stickern und faszinierenden Fakten

Das Sachstickerbuch verbindet Sachinhalte mit kreativen Möglichkeiten, durch Aufkleber eigene „Szenen“ in Garten, Wald und Wiese zu gestalten.

Lohß, Sandra

Das geheimnisvolle Inselabenteuer

Das geheimnisvolle Inselabenteuer kombiniert eine Geschichte mit einem Escape Game für Kinder ab 7 Jahren. In dem Heft sind einige Rätsel zu lösen, man kann Bilder malen und erhält zudem Bastel- und Kochtipps. Das Buch eignet sich aufgrund seines Formats und seines Inhaltes besonders für Kinder im Grundschulalter auf Reisen.

Colson, Rob

Gravitation Sachbuch

Das kurz gefaßte Buch behandelt punktuell einfache Phänomene aus der Physik der Mechanik an und wendet sich an entdeckungs- und bastelbegierige Kinder. Rund um das Thema Schwerkraft der Erde ("Gravitation") werden die verschiedenen Auswirkungen dieser Kraft und deren technische Anwendung an Beispielen dargestellt. Praktische Versuche, welche vom Leser durchgeführt werden, und begleitende Kommentare führen ihn in die physikalische und technische Welt ein.

Chien Chow Chine, Aurelia

Das kleine Einhorn - Ich habe Angst

Manches Kind hat Angst vor der Dunkelheit und damit Angst vor dem Einschlafen. Aurélie nimmt das Kind mit auf eine Phantasiereise, damit es lernt, diese zu bezwingen.

Edition Michael Fischer,

Girlpower – Das Ausmalbuch für starke Mädchen

Ein zauberhaftes, Selbstbewusstsein stärkendes Ausmalbuch für Kinder ab 6 Jahren

Dyson, Nikki

Mein Sachstickerbuch Natur / Bauernhoftiere

Ob Pferd, Kuh, Hahn oder Schwein, in diesem Buch kann man die Lebensräume der Bauernhoftiere entdecken. Die verschiedenen Lebenswelten von 25 Tieren gehen vom Stall über die Weide, den Obstgarten und den Teich. Über 120 farbige und naturgetreue Sticker stehen zur Verfügung zum Ergänzen und Gestalten der einzelnen Themenbereiche.