Es wurden 56 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Valente, Dominique

Zauber von Immerda

Anemona ist eine Hexe mit einer besonderen Fähigkeit. Genau diese Fähigkeit wird gebraucht bei der Suche nach dem verschwundenen Dienstag.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda. Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

Ausgangspunkt der Geschichte ist die Idee, ein ganzer Tag – der titelgebende Dienstag und mit ihm alle Erinnerungen an ihn – könnte einfach aus dem Leben aller Buchfiguren verschwunden sein. Eigentlich ein hübscher Gedanke, der im vorliegenden Kinderbuch allerdings zu gewollt lustig und verschroben umgesetzt wurde.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Fliegenpilz Henry macht sich, nach einem Hilferuf vom Ahornbaum Jonathan, auf in die Stadt um ihm zur Hilfe zu eilen.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte um einen Baum zu retten

Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im Wald sind ratlos. Wie können sie ihrem Artgenossen bloß helfen? Kurzerhand macht Henri sich auf den Weg. Gar nicht so einfach. Aber zusammen mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, schmiedet er einen genialen Plan.

Napp, Daniel

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten

Fliegenpilz Henri wohnt eigentlich im Wald, doch damit er dem in der Stadt lebenden Ahornbaum Jonathan helfen kann, muss er das Laufen lernen. Jonathan soll für den Parkplatz eines Einkaufszentrums gefällt werden. Doch gemeinsam mit Nina, einem Mädchen aus der Stadt, gelingt es dem Fliegenpilz, eine Demonstration zu organisieren, damit der Baum bleiben kann. Doch der zwielichtige Bürgermeister hält am Parkplatzbau fest und so bleibt nur eins: Auch Jonathan muss Laufen lernen.

Breidenstein, Cosima

Wie Beethoven kein Wunderkind, aber doch berühmt wurde

Der kleine Ludwig van Beethoven sollte auf Wunsch seines Vaters ein Wunderkind werden, genau wie Mozart. Aber nach seinem ersten Konzert wurde offensichtlich, dass Ludwig die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch wurde er später ein weltberühmter Komponist.

false

Wer hat hier gepupst?

Was sind das immer für sonderbare Geräusche? Ah, es hat jemand gepupst. Aber pupsen Pferde oder Ziegen? Wie ist das mit Papageien oder Spinnen? Wer das wissen möchte, sollte dieses Buch dringend lesen!

Jolley, Dan

Waterland. Aufbruch in die Tiefe

Wie mag das Leben der Menschen in einigen hundert Jahren aussehen, wenn die Oberfläche der Erde fast komplett mit Wasser bedeckt ist? Wie gelingt es der Menschheit, sich an ein Leben im Meer anzupassen? Kann dies konfliktfrei geschehen? Diese Fragen beantwortet der erste Band der spannenden neuen Waterland-Reihe von Dan Jolley.

Benning, Anna

Vortex: Der Tag, an dem die Welt zerriss

Endlich ist der Tag des Wettkampfes gekommen. Elaine stellt sich ihrem ersten echten Vortexsprung mit der festen Vornahme, zu siegen. Denn nur wer unter den ersten zehn Anwärtern ins Ziel kommt, wird ein Läufer werden. Noch ahnt Elaine nicht, dass dieser Sprung ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird, denn alles, was sie bisher gelernt hat, ist eine Lüge.

Benning, Anna

Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Turbulent und spannend geht die Erzählung um Elaine und Balian weiter. Erneut springen sie durch Zeit und Raum, um den Verlauf der Geschichte zu ändern. Immer tiefer gelangen die beiden Zeitläufer in die Vergangenheit. Während die Reise immer gefährlicher wird, wachsen Elaines Kräfte und das Unmögliche gelingt: sie verändert die Vergangenheit. Zurück in New York erkennen Balian und Elaine zu spät, dass nun die Gefahr durch das Kuratorium ins Unermessliche gewachsen ist.

Bernier, Myriam Daguzan

Unverblümt!: Klare Fakten zu Sex und Aufklärung

Ein empfehlenswertes Sachbuch zum Thema Sexualität und Aufklärung, das sich um Darstellungen von Vielfalt bemüht.

Delafosse, Claude

Unter der Stadt

Auch unter einer Stadt ist etwas los. Mit der Taschenlampe kann man es erforschen.

Verlag, Fischer

Unter der Stadt

Die magische Taschenlampe beleuchtet, was sich unsichtbar in der Tiefe unter der Stadt verbirgt.

Reynolds, Peter Hamilton

Trau dich, sag was

Der Autor macht den Kindern durch comicartige Zeichnungen viele Angebote zur Veränderung ihrer Umwelt und ihres sozialen Umfeldes. Die Zeichnungen und Texte sind einfach zu deuten bzw. zu verstehen und durch angebotene Apelle in Sprechblasen in Szene gesetzt.

Reynolds, Peter H.

Trau dich, sag was!

Sag was, bring dich ein! Du hast das Recht dazu und auch etwas zu sagen, fordert das Bilderbuch

Reynolds, Peter H.

Trau Dich, sag was!

Ein Bilderbuch zum Thema Diversity und Empowerment. Ein wichtiger Beitrag zu so dringend benötigter zeitgemäßer und weltoffener Kinderliteratur.

Reynolds, Peter H.

Trau dich, sag was!

Mit diesem Buch macht der Autor Mut, die Stimme für oder gegen Dinge zu erheben, die einen bewegen, aber auch durch eigene Taten als Individuum zu einer besseren Welt beizutragen.