Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs - Das Geheimnis von Weltende

Ohne zu ahnen, was sie tut, öffnet Portia dem Gestaltwandler Robin Goodfellow die Tür zum Niemandsland, dem Land zwischen der Menschenwelt und dem Feenreich. Wie schon eine Gruppe junger Leute vor vielen Jahren, macht auch sie sich keine Gedanken darüber, ob sie die Tür nicht lieber wieder abschließen sollte, und so kann der Graue König, der den Nebel des Vergessens bringt, sich wieder ausbreiten.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Durch Zufall findet Portia den Schlüssel, der die Tür zur Anderswelt öffnet. Doch hier lauern Gefahren, die sie gemeinsam mit Ben und ihrer Tante Rose bestehen muss. Hilfe bekommen sie dabei von Robin, dem Fuchsmann, der zurück nach Hause in die Welt der Elfen will.

Stohner, Anu; Stohner, Friedbert

Olavi. Ein Otter ist kein Hasenfuß

Die drei Freunde Olavi, der Otter, Lasse, der Hase und Erkki, der Elch berichten sich gegenseitig immer wieder vom großen Abenteuer, das Lasse und Erkki erlebt haben. Olavi möchte auch so ein Held sein. Lasse und Erkki inszenieren daraufhin ein Abenteuer, welches sie selbst in große Gefahr bringt und Olavi zum Helden macht.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater - Katzenkonzert

Zweiter Band einer Reihe: Marta hat einen fantastischen Freund, den für andere unsichtbaren und unhörbaren Kater Hieronymus. Als die gänzlich unbegabte, aber sehr von sich überzeugte Jen die Schule bei einem Gesangswettbewerb vertreten will, greift Marta mit Hieronymus und ihrer Freundin Kally ein.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda. Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

Ausgangspunkt der Geschichte ist die Idee, ein ganzer Tag – der titelgebende Dienstag und mit ihm alle Erinnerungen an ihn – könnte einfach aus dem Leben aller Buchfiguren verschwunden sein. Eigentlich ein hübscher Gedanke, der im vorliegenden Kinderbuch allerdings zu gewollt lustig und verschroben umgesetzt wurde.

Naylor-Ballesteros, Chris

Der Koffer

Ein seltsames, trauriges Tier kommt eines Tages mit einem großen Koffer an. Hahn, Hase und Fuchs beäugen es neugierig. Hat das Tier wirklich all die Dinge, in seinem Koffer, von denen es spricht?

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Moby Dick ist nicht nur der Schrecken der Meere, sondern auch der Schrecken der Pflichtlektüre. Über 1000 Seiten Walfang – kann das auch in 90 Seiten und für Kinder gehen?

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Eine Verneigung vor dem Autor der vergessenen Stimmen.

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Der sagenumwobene weiße Wal aus Moby Dick darf in diesem Buch selbst zu Wort kommen und seine Stimme voller Weisheit gegen die erbarmungslosen Jäger erheben. Als Ältester der Herde war es seine Aufgabe, sich den Walfängern entgegenzustellen, um seine Schutzbefohlenen vor dem Tod zu retten. Wie er diesen ewigen Kampf erlebt, wie er die Menschen kennen und fürchten lernte und welche Botschaft er an uns Leser hat, davon handelt dieses Buch.

Sepúlveda, Luis

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

Mobby Dick kennen wohl die meisten von uns – zumindest vom Hörensagen. Doch die Geschichte, aus der Sicht des weißen Wales erzählt - die haben wir noch nicht gehört. Luis Sepúlveda hat sie aufgeschrieben.

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleine schwarzes Loch zulief

Stella läuft ein schwarzes Loch (Larry) zu, welches sie versucht zu erziehen und mit Hausaufgaben und Rosenkohl zu füttern. Außerdem soll Larry die schmerzhaften Erinnerungen an den verstorbenen Vater auffressen. Als jedoch der Familienhund in Larry landet, muss Stella handeln und reist mit ihrem Bruder in der Badewanne ins schwarze Loch hinein.

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Stella findet ein kleines schwarzes Loch, nennt es Larry und als es anfängt alles um sich herum zu verschlingen, beginnt ein riesiges Abenteuer.

Cuevas, Michelle

Der Tag, an dem mir ein kleines schwarzes Loch zulief

Der elfjährigen Stella läuft ein kleines schwarzes Loch zu. Praktischerweise kann sie dort alle möglichen unliebsamen Dinge verschwinden lassen - auch die schmerzlichen Erinnerungen an den verstorbenen Vater. Bis aus Versehen der Familienhund verschluckt wird und Stella sich auf eine wilde Reise durch das Universum macht, um ihn, und letztlich auch ihre Erinnerungen, zu retten.

Jolley, Dan

Waterland. Aufbruch in die Tiefe

Wie mag das Leben der Menschen in einigen hundert Jahren aussehen, wenn die Oberfläche der Erde fast komplett mit Wasser bedeckt ist? Wie gelingt es der Menschheit, sich an ein Leben im Meer anzupassen? Kann dies konfliktfrei geschehen? Diese Fragen beantwortet der erste Band der spannenden neuen Waterland-Reihe von Dan Jolley.

Gerstenberger, Stefanie

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen!

Ihre Eltern gehen auf Forschungsreise und die drei Geschwister Winnie, Cecilia und Henry müssen zu ihren Großeltern, bei denen es nicht einmal Internet gibt. Auch Ausflüge ins nahe gelegene Dorf finden sie zu gefährlich und so bleibt den Geschwistern nichts außer Mithilfe bei der Lakritzbrocken-Herstellung. Als Winnie nur zum Spaß mit einer neuen Zutat herumexperimentiert, bringt sie unvorhergesehene und äußerst unerwünschte Geschehnisse in Gang.

Gerstenberger, Stefanie

Die Wunderfabrik. Keiner darf es wissen

Die drei Geschwister Winnie, Cecilia und Hugo müssen die Ferien bei ihren Großeltern verbringen und stöhnen bereits vor Langeweile und Regelwerk. Da entdecken sie, dass sich nicht nur hinter dem großen Haus mit seinen merkwürdigen Bewohnern Geheimnisse verbergen, sondern dass auch Winnie eine ganz besondere Fähigkeit in sich trägt: Sie kann Gefühle in Lakritze einarbeiten.

Gerstenberger, Stefanie

Keiner darf es Wissen

Winnie, Cecilia und ihr kleiner Bruder Henry müssen ihre Sommerferien bei den Großeltern in einem Kaff am Ende der Welt ohne Internet und Ausflüge ins Dorf verbringen. Außer der Fabrik, in der sie unter Aufsicht eines sonderbaren Hausangestellten Lakritzbrocken herstellen müssen, ist nichts los. Als Winnie zum Spaß mit neuen Zutaten experimentiert löst sie einen Sturm unglaublicher Ereignisse aus

Henseleit, Jack

Echt böse! Den letzten beißen die Trolle: Band 2

Neblige Felder, unheimliche Stille, eine verfallene Steinbrücke und ein geheimnisvoller Fluss – die Geschwister Anna und Max reisen mit ihrem Vater in ein kleines Dorf in England. Dort verschwindet ein Junge spurlos. Ist er im Nebel in den Fluss gefallen? Oder haust unter der Brücke dort wirklich ein Troll, wie es sich die Leute im Dorf erzählen? Mit einem magischen Dolch ziehen die Geschwister los, um den Jungen zu finden – und vor dem dunklen Wesen zu retten …