Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel. Die Geschichte meines Großvaters

Der Junge Michael hat einen Traum - immer, bevor sein Großvater zu Besuch kommt. Erst viel später erfährt er, dass er dem wahren Schicksal seines Großvaters gar nicht so unähnlich ist.

Morpurgo, Michael

Nur Meer und Himmel - Die Geschichte meines Großvaters

Ein Mann erinnert sich an seinen vom Krieg gezeichneten Großvater.

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück. Ein Schneckenabenteuer

Warum sind Schnecken langsam, fragt sich eine Schnecke. Und warum hat sie keinen eigenen Namen? Nachdem ihr die anderen Schnecken und die Eule keine Antwort geben können, macht sie sich auf den Weg, die Antworten zu finden. Der Anfang eines großen Abenteuers!

Sepúlveda, Luis

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Eine kleine Schnecke, die im Löwenzahnland mit vielen anderen Schnecken unter einem Gewürzstrauch lebt, stellt sich die viele Fragen: z.B. Warum bin ich so langsam? Warum habe ich keinen Namen? Die anderen Schnecken sind diese Fragen bald Leid, und so macht sich die kleine Schnecke auf dem Weg um Antworten zu finden. Begleitet wird sie dabei von einer Schildkröte, die ihr nicht nur Antworten gibt, sondern auch zu einem wunderbaren Freund und Gefährten wird.

, Sepúlveda

Der langsame Weg zum Glück - Ein Schneckenabenteuer

Die Schnecken aus der Kolonie finden sich damit ab, dass sie langsam und leise sind, eine kleine Schnecke aber möchte den Grund für ihre Langsamkeit wissen. Sie kriecht davon und landet zufällig auf dem Panzer einer Schildkröte, die ihr etwas Wichtiges zeigen möchte ... Schließlich kriecht die kleine Schnecke zu ihren Gefährten zurück, um sie vor einer dunklen Gefahr zu warnen. Findet sie trotzdem noch die Antwort auf ihre Frage?

Kessler, Liz

Plötzlich unsichtbar

In einer langweiligen Geographiestunde wird Jessica langsam unsichtbar. Hat sie jetzt eine Superkraft? Ihre Freundin Izzy scheint dies zu glauben. Gemeinsam ergründen die Mädchen das merkwürdige Phänomen.

Herzog, Anna

Ein Baby in Mamas Bauch

Oskar und Mia bekommen ein Geschwisterchen. Das ist für beide eine spannende Sache und sie haben dazu ganz viele Fragen.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hanna mag keine Hs, weil die ganze Familie mit H anfängt und alle blöden Sachen (Halsweh, Hundekacke, Hausaufgaben ...) mit H anfangen. Als dann auch noch Hermine in Hannas Mannschaft kommt und ihr die beste Freundin wegnimmt, reicht es Hanna endgültig.

Lindell, Elin

Hanna mit nur einem H und eine Katze namens Hund

So lange die Drittklässlerinnen Hanna ohne H und Judith mit H Fußball spielen, sich Witze erzählen und die Abneigung für Pferde teilen können, sind sie ein unschlagbares Team. Bis eine neue Mitschülerin auftaucht... Ein Mädchenbuch, das als solches wirklich Spaß macht zu lesen.

Lindell, Elin

Hanna(h) mit nur einem H und eine Katze namens Hund

Hannah kennt nur doofe Dinge die mit H beginnen und deshalb schenkt sie eines aus ihrem Namen ihrer besten Freundin Judit. Die hätte nämlich gerne eins. Als dann Hermine auftaucht, wird die Freundschaft auf eine große Probe gestellt.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka. - Ein Ratekrimi

Bei einem Klassenausflug geht es ins Tunnelsystem des Flughafens Tempelhof. Die Freundesgruppe findet ein altes Tonband. Darauf sind Schreckenslaute von Elefanten und aufgeregte Rufe in Russisch. Die Freunde wollen herausfinden, was es mit dem Band auf sich hat. Im Zoo erfahren sie einiges über das Virus, an dem die Elefantenbabys sterben. Sie machen den Russen Pavel ausfindig. Er wollte die Elefantenkuh entführen, um die Öffentlichkeit aufzurütteln. Das Vorhaben missglückt, Pavel flieht.

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka.

Die Hobbydetektive Marlen, Lu, Ludwig und Karim finden bei einem Schulausflug in den Katakomben unter dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof ein altes Tonband. Wie kommt es dorthin und was ist darauf? Werden die Kinder möglicherweise Hinweise auf einen verschollenen Goldschatz aus dem 2. Weltkrieg bekommen oder geht es um etwas ganz anderes? Kreuz und quer durch Berlin führt die Suche nach der Auflösung des Rätsels in diesem Ratekrimi.

Stehr, Sabine

Lennart, Titus und die Reise zum Mars

Unfreiwillig geht Lennart mit dem Roboter Titus 3000 auf eine abenteuerliche Reise ins Weltall.

Entdecke die Jahreszeiten

Rund um die Jahreszeiten werden in diesem Buch zahlreiche Tipps zum Malen, Kochen und Spielen gegeben.

Entdecke die Jahreszeiten

Mit den Jahreszeiten beschäftigt sich dieses Buch. Bastelideen, Rezepte und Tipps rund um die Natur sind in vielfältiger Weise hier aufbereitet.

Michalski, Tilman

Entdecke die Jahreszeiten

Rezepte, Bastelideen und viel Sachwissen zu den vier Jahreszeiten lassen keine Fragen mehr aufkommen, was man wann tun kann. Komm mit auf eine interessante Reise durchs Jahr und lerne interessante Fakten rund um den Frühling, Sommer, Herbst und Winter kennen.

Islerles, Inbali

FoxCraft

Von der Schöpferin der „Wild Cats“ und „Survior Dogs“ gibt es nun eine Geschichte rund um Füchse. Eine Fuchsfamilie verschwindet und zurück bleibt nur Isla. Sie versteht nicht, wo sie hin sind, ist allein und verwirrt. Aber sie will nicht aufgeben und begibt sich auf die Suche...

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Meg und Oscar sind Freunde. Oscar hat ein besonderes Talent anderen Menschen zu helfen, wobei sein legendärer Apfelkuchen oft zum Einsatz kommt. Aus beruflichen Gründen zieht Megs Familie für ein halbes Jahr nach Neuseeland, was Meg und Oscar fast das Herz bricht. Paloma, die neu in die Klasse kommt, versucht Oscar erfolglos für sich zu gewinnen. Deshalb spinnt sie Intrigen gegen Oscar, der schließlich spurlos verschwindet. Nur die heimgekehrte Meg glaubt daran, dass Oscar wieder auftaucht.