Es wurden 419 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Thoreau, Henry David

Walden oder Leben in den Wäldern

In diesem Buch schreibt der Philosoph und Naturbeobachter Henry David Thoreau (1817 - 1862) über ein Experiment: Zwei Jahre zog er sich in die Einsamkeit der Wälder nahe seiner Heimatstadt zurück. Über das Leben dort erzählt er in diesem Buch.

Franz von Assisi

Franz von Assisi ist einer der beliebtesten Heiligen, der auch für evangelische Menschen Bedeutung hat. In diesem Taschenbuch sind Gebete, Briefe, die Ordensregeln und Gebete abgedruckt.

Ringelnatz,

Gesamtwerk von Joachim Ringelnatz

Das Gesamtwerk Ringelnatzs umfasst 7 Bänder in Leinenbindung. Zwei Bände befassen sich mit der Autobiografie, die anderen mit den Werken des Autors.

Widmer, Urs

Der Geliebte der Mutter

Die Lebensgeschichte seiner Mutter wird hier in Form eines Romans erzählt. Es ist eine Geschichte einer Liebe, die nie die Chance auf eine dauerhafte Beziehung erhielt aber bis zum Lebensende angehalten hat.

Nothomb, Amélie

Im Namen des Lexikons

Von ihrer Mutter bereits vor der Geburt zum Wunderkind erklärt und deshalb mit einem besonderen Namen versehen erfüllt Plectrude diesen Wunsch mit Hilfe ihrer Tante, bei der sie aufwächst. Das tragische Schicksal ihrer Eltern scheint ihr vorherbestimmt- im letzten Augenblick kann sie sich jedoch anders entscheiden.

Toddi, Silvio

Einmal Venedig und zurück

Ein junger Angestellter findet ein Retourbillet für Venedig. Anstatt den Besitzer zu finden, sitzt er schließlich selbst im Zug und erlebt nicht nur Abenteuer in Venedig sondern begegnet seiner großen Liebe.

Nigg, Walter

Vincent van Gogh

Der Theologe Walter Nigg befasst sich anscheinend ganz untheologisch mit bekannten Persönlichkeiten und ihren religösen Vorstellungen. Ein außergewöhnlicher Blick auf den bekannten Maler Vincent van Gogh.

Highsmith, Patricia

Zwei Fremde im Zug

Ein Krimi der besonderen Art. Haines, der im Zug zufällig Bruno begegnet, der einen perfekten Mordplan hat wird in die Ereignisse hineingezogen, bis er solbst darüber zugrunde geht.

Schiller, Friedrich

Die schönsten Gedichte von Friedrich Schiller

Ein kleines Büchlein für die Handtasche, das die wichtigsten Balladen und Gedichte Friedrich Schillers enthält.