Franz von Assisi

Autor*in
ISBN
978-3-257-20641-8
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
246
Verlag
Diogenes
Gattung
Ort
Zürich
Jahr
2004
Lesealter
10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
8,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Franz von Assisi ist einer der beliebtesten Heiligen, der auch für evangelische Menschen Bedeutung hat. In diesem Taschenbuch sind Gebete, Briefe, die Ordensregeln und Gebete abgedruckt.

Beurteilungstext

Sich Franz von Assisi zu nähern ist bereits für Kinder interessant. Ist er doch bekannt geworden dadurch, dass er auch den Tieren gepredigt hat. Die hier erzählten Geschichten sind nicht nur spannend zu lesen, sondern verraten den Lesern viel vom Geist Franz von Assisis. Diese “Blümlein” sind vor allem auch für SchülerInnen sehr gut zu verstehen. Wer darüber hinaus noch Informationen über den großen Heiligen haben möchte, kann sich mit den Ordensregeln und seinem Testament befassen. Insgesamt ist dieses handliche Taschenbuch empfehlenswert und sollte in keiner Bibliothek fehlen. Gerade im Zeitalter der Neuorientierung der Werte ist es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder ein wichtiges Instrument, um sich Gedanken darüber zu machen, was das Leben ausmacht und wie die Welt zum Guten verändert werden könnte.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von BM.
Veröffentlicht am 01.01.2010