Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Herr Sauermann sucht seine Zähne

"Herr Sauermann sucht seine Zähne" ist ein skurriles Bilderbuch. Auf der ersten Doppelseite ist Herr Sauermann in einem gestreiften Schlafanzug mit einer Schlafmütze abgebildet und wirkt ratlos, da seine Zahnprothese verschwunden ist. Nun folgen auf den nächsten Seiten die Abbildungen sämtlicher Habseligkeiten, die Herr Sauermann besitzt. Dabei sind alle Gegenstände mit ihrem Namen versehen. Am Schluss findet er seine Zähne.

Nichols, Jon und Tucker

Herr Sauermann sucht seine Zähne

Ordnung ist das halbe Leben, könnte man dieses Buch auch überschreiben. Herr Sauermann ist verzweifelt, denn als er morgens aufsteht, findet er seine Zahnprothese nicht. Viele Seiten lang sucht er seinen ganzen Haushalt durch, zum Schluss hat er alles systematisch geordnet und die Zähne gefunden.

Herr Sauermann sucht seine Zähne

Herr Sauermann findet seine Zahnprothese nicht. Irgendwo muss sie doch sein. Wie gut, dass er drei Schwestern hat, die ihm alle einen guten Rat geben.

Zolotow, Charlotte

Herr Hase und das schöne Geschenk

Auf 28 Seiten wird in einem Dialog zwischen dem kleinen Mädchen und dem helfenden Hasen ein Geschenk zum Geburtstag der Mutter gesucht und gefunden. Eine unaufgeregte, teils poetische Geschichte

Zolotow, Charlotte

Herr Hase und das schöne Geschenk

Das kleine Mädchen braucht ein Geschenk zum Geburtstag seiner Mutter. Gemeinsam mit Herrn Hase denken sie darüber nach und finden schließlich ein schönes Geschenk für die Mutter.

Biddulph, Rob

Weggepustet

An einem Drachen wird ein Pinguin in die Höhe gepustet, seine Freunde versuchen ihn zu retten. Zusammen wirbeln sie durch die Luft und landen im Dschungel. Doch auch in der Fremde gibt es hilfsbereite Tiere. Nach einer abenteuerlichen Schiffsreise kommen (fast) alle wieder nach Hause.

Biddulph, Rob

Weggepustet

Die Abenteuerreise eines Pinguins durch einen Drachen.

Biddulph, Rob

Weggepustet

Pinguin Blau lässt seinen Drachen steigen und schwupps fliegt er mit ihm davon.

Ungerer, Tomi

adelaide - Das fliegende Känguru

Das kleine Känguru Adelaide hat winzige Flügel. Als sie größer wird, lernt sie fliegen und wünscht sich auf Reisen zu gehen. In Begleitung eines Piloten erkundet sie ferne Länder, beschließt aber bald in Paris zu bleiben und das Reisen aufzugeben. Adelaide erkundet die Stadt und wird als Revuestar berühmt. Bei einem mutigen Rettungseinsatz wird sie selbst verletzt, aber als Held gefeiert. Im Zoo lernt sie Leon, den Kängurumann kennen. Sie werden ein Paar und haben am Ende eine große Familie.

Ungerer, Tomi

adelaide, das fliegende Känguru

Adelaide ist von Geburt an anders als andere Kängurus. Sie hat Flügel, dadurch wird sie zu etwas Besonderem. Ihre Eltern schränken sie nicht ein, sie verlässt ihr Elternhaus und wird ein gefeierter Star in Paris.

Ungerer, Tomi

Adelaide das fligende Känguru

Adelaide ist ein Känguru mit Flügeln. Dadurch wird sie schnell berühmt, reist um die Welt und lässt sich schließlich in Paris nieder, wo sie ein großer Star wird. Eines Tages rettet sie bei einem Feuer zwei Kinder aus einem brennendem Haus, wodurch sie noch berühmter wird. Schließlich verliebt sie sich in Leon, ein (normales) Känguru aus dem Pariser Zoo. Sie setzt sich für seine Freilassung ein, sie heiraten und bekommen viele Kinder (mit Flügeln). Adelaides Glück ist vollkommen.

Ungerer, Tomi

adelaide Das fliegende Känguru

Ein Känguru kommt auf die Welt, es hat zwei Flügel und ein gutes Herz und wird berühmt.

Modiano, Patrick

Catherine die kleine Tänzerin

Catherine leitet eine Balletschule, wie auch ihre Mutter schon und denkt an die Jahre ihrer Kindheit in Paris zurück, an das einfache Leben zusammen mit ihrem Vater und ihre ersten Ballettstunden. Die leicht melancholische Erzählung des Nobelpreisträgers bekommt durch Sempés lebensfrohe Zeichnungen einen völlig anderen Akzent: humorvoll und souverän.

Goscinny, René

Weihnachten mit dem kleinen Nick

Der kleine Nick schreibt dem Weihnachsmann, dass er selbst keine Geschenke braucht. Aber um seine Eltern glücklich zu machen, könnte ihm der Weihnchtsmann das rote Auto aus dem Laden bringen und die Lehrerin würde glücklich sein, wenn Nick alle Lösungen für die Rechenaufgaben hätte. Natürlich möchte Nick auch alle seine Freunde glücklich sehen. Die Wunschliste wird lang und länger. Was der kleine Nick noch alles in der Weihnachtszeit erlebt, erzählen die weiteren Geschichten.

Waechter, Friedrich Karl

Da bin ich

Ein Katzenjunge soll mit seinen Geschwistern im Meer ersäuft werden und überlebt auf übernatürliche Weise unter Wasser.

Fix, Philippe

Serafin gegen Serafin

Sefafin kommt mit seinem Freund Plum in eine Stadt geflogen und wird von einem Sprudelwasserfabrikanten als Werbefigur missbraucht.

Leon, Donna

Tod zwischen den Zeilen Commissario Brunettis dreiundzwanzigster Fall

Weil alte Bücher nie mehr ersetzt werden können, hält Donna Leon deren Beschädigung oder Diebstahl für ein schlimmes Verbrechen. Um ein solches geht es in diesem Fall: In der Biblioteca Merula in Venedig findet man aufgeschltzte Folianten, Illustrationen sind verschwunden. Brunetti stößt auf einen florierenden Schwarzmarkt für Bücher.