von Feuchtersleben (Hrsg.), Ernst

Denken mit Goethe

Sammlung von Äußerungen Goethes zu unterschiedlichen Bereichen des Lebens.

Eichendorff, Joseph von

Das Marmorbild und andere Erzählungen

Eine Sammlung der Erzählungen “Das Marmorbild”, “Die Zauberei im Herbste”, “Auch ich war in Arkadien”, “Das Schloss Dürande”, “Die Entführung” und “Die Glücksritter”.

Eichendorff, Joseph von

Aus dem Leben eines Taugenichts

Der junge Sohn eines Müllers hält nicht viel von geregelter Arbeit, aber er möchte die Welt kennenlernen. So zieht er über Wien bis nach Rom, wie ihn der Zufall treibt und freundliche Mitmenschen und sein Geigenspiel es ermöglichen. Er erlebt Abenteuer und Liebesgeschichten, wird verwechselt, hofiert und wieder verjagt, bis er am Ende die Liebe seines Lebens wiederfindet.

Goscinny, René

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Eine Auswahl von neun Geschichten aus dem Sammelband “Neues vom kleinen Nick”, gelesen von Rufus Beck unter der Regie von Judith Lorentz.

Goscinny, Sempe

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Der kleine Nick erzählt neun Geschichten aus seinem Alltag: Erlebnisse aus der Schule, mit Freunden und Eltern. Viele Situationen enden anders als geplant, sowohl auf Seite der Kinder als auch auf Seite der Erwachsenen. Nick soll mit Geld von seinem Onkel ein Geschenk für seine Mutter kaufen, als das Geld nicht ausreicht, schenkt sie ihm welches und er erfüllt ihr ihre Wünsche.

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Rufus Beck liest neun Geschichten aus dem 2005 bei Diogenes erschienen Buch "Neues vom kleinen Nick".

Goscinny, René

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung

Eine Geschichte aus dem Leben des kleinen Nick wird hier von Rufus Beck vorgelesen.

Der kleine Nick erlebt eine Überraschung - 9 prima Geschichten ...

Die Geschichten um den kleinen Nick wurden ursprünglich je für eine Zeitung geschrieben und sind erst anschließend teilweise in Buchform erschienen. 80 von diesen hatten diese Form verpasst - 9 finden nun den Weg in das Hörbuch. Rufus Beck liest 74 Minuten wortgetreu die Übersetzung für die, die nicht selbst (vor-)lesen mögen.

Goscinny, René

Neues vom kleinen Nick

Nick ist ein französischer Grundschüler der 50er Jahre, der Geschichten aus seinem Zusammenleben mit seiner Familie, den Nachbarn und seinen Schulkameraden erzählt. Die ursprünglich als Zeitungskolumne entstandenen Kurzgeschichten dieser reihe wurden schon vor Jahren in Buchform veröffentlicht, in diesem Band finden sich jetzt 80 jahrelang verschollene Szenen, die erstmalig als Buch erscheinen.

Goscinny, René

Neues vom kleinen Nick

Wer die Geschichten vom kleinen Nick kennt und liebt, den wird es besonders erfreuen, dass 80 verloren geglaubte Geschichten des kleinen sympathischen Nick bei einem Umzug wiedergefunden und nun in einem Band zusammengefasst wurden.

Goscinny, René

Neues vom kleinen Nick

Der kleine Nick ist wieder da. In 80 Geschichten erlebt der berühmte Schüler allerlei Abenteuer, spielt Streiche und prügelt sich mit seinen Freunden. Die Geschichten sind thematisch geordnet, so dass man leicht und locker darin schmökern kann und sich in seine eigene Schulzeit und Kindheit zurückversetzt fühlt!

Goscinny, René

Neues vom kleinen Nick

Die Geschichten vom kleinen Nick sind inzwischen zu einem Kinderbuchklassiker geworden, nicht zuletzt durch die Bilder von Sempé. Sie erzählen lebendig vom Alltag eines Kindes und wie komisch sich Erwachsene oder andere Kinder oft benehmen. Für Erwachsene und Kinder immer wieder ein Lesegenuss.

Goscinny, René

Neues vom kleinen Nick

80 neue Geschichten vom kleinen Nick sollen an den Erfolg der ersten Bücher anknüpfen. Im Nachlass des 1977 verstorbenen René Goscinny hat seine Tochter vor vier Jahren auf dem Dachboden die jetzt veröffentlichten Geschichten entdeckt. Sie wurden wie alle anderen in den Jahren 1959-1965 geschrieben und schon damals von Jean-Jacques Sempé illustriert.

Neues vom kleinen Nick - 80 prima Geschichten ...

Die Geschichten um den kleinen Nick wurden ursprünglich je für eine Zeitung (Sud-Ouest-Dimanche; 1959 bis 1965) geschrieben und sind erst anschließend teilweise in Buchform erschienen. 80 von diesen haben die Form verpasst - bis jetzt die Tochter von Goscinny die Veröffentlichung betrieb: Charme der späten 50er-Jahre.

Ellenberger, Henri F.

Die Entdeckung des Unbewußten

Beginnend bei der primitiven Heilkunst (z.B. Exorzismus, Magnetismus) bis hin zu modernen dynamischen Systemen (Psychotherapien) beschreibt der Autor Geschichte und Entwicklung der dynamischen Psychiatrie, rekonstruiert und erklärt die großen Systeme nach langjährigen Studien von möglichst vielen Originalquellen.

Kurkow, Andrej

Pinguine frieren nicht

Auf der Flucht vor der russischen Mafia und auf der Suche nach seinem verschwundenen Pinguin Mischa erlebt Viktor ein denkwürdiges Ereignis nach dem anderen.

Djian, Philippe

Sirenen

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Kraus, Wolfgang

Mohammed - Die Stimme des Propheten

In diesem Taschenbuch sind ausgewählte Suren aus dem Koran zusammengestellt. Ein ausführliches Vorwort des Herausgebers führt in die Geschichte und die Bedeutung des Korans ein und zeigt die Gemeinsamkeiten der drei monotheistischen Religionen Islam, Judentum und Christentum auf.

Wells, H.G.

Krieg der Welten

Die Erde sieht sich 1898 einer interplanetarischen Invasion außeridischer Marsbewohner gegenübergestellt.