Sirenen

Autor*in
Djian, Philippe
ISBN
978-3-257-23471-8
Übersetzer*in
Wittmann, Uli
Ori. Sprache
Französisch
Illustrator*in
Ungerer, Tomi
Seitenanzahl
440
Verlag
Diogenes
Gattung
Krimi
Ort
Zürich
Jahr
2005
Lesealter
16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
10,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Nathan sucht den Mörder von Jennifer Brennen, gleichzeitig aber auch Liebe und Gerechtigkeit für sich selbst.

Beurteilungstext

Mit dem Roman “Sirenen” liefert Philippe Dijan wieder einmal gekonnt gute Kost ab. Sehr eindrücklich beschreibt er die Geschichte eines Mannes zwischen den Fronten. Ein Mann, der sich auf der Suche nach einem Mörder befindet und gleichzeitig auf der Suche nach einer Möglichkeit ist, inmitten des politischen und privaten Chaos ein anständiger Mensch zu sein. Äußerst spannend und menschlich wird dieser Werdegang vom Autor dargestellt, so dass der Leser von der ersten bis zur letzten Minute von der Geschichte in den Bann gezogen wird. Ein hochklassiges Buch, dass auch philosophischen Ansprüchen gerecht wird.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von SaMe.
Veröffentlicht am 01.01.2010