Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Highsmith, Patricia

Zwei Fremde im Zug

Ein Krimi der besonderen Art. Haines, der im Zug zufällig Bruno begegnet, der einen perfekten Mordplan hat wird in die Ereignisse hineingezogen, bis er solbst darüber zugrunde geht.

Nigg, Walter

Vincent van Gogh - Der Blick in die Sonne

Aus religiöser Perspektive wird von van Goghs Suche nach Gottes Herrlichkeit erzählt, die er in seinem Werk zum Ausdruck bringen will.

Nigg, Walter

Vincent van Gogh

Der Theologe Walter Nigg befasst sich anscheinend ganz untheologisch mit bekannten Persönlichkeiten und ihren religösen Vorstellungen. Ein außergewöhnlicher Blick auf den bekannten Maler Vincent van Gogh.

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Gedichte

Alles, was es an gereimten schriftlichen Äußerungen Ringelnatz’ gibt...

Ringelnatz, Joachim

Sämtliche Erzählungen

Eine Zusammenstellung der original in 5 Bänden veröffentlichten Erzählungen und Novellen und des schriftstellerischen Nachlasses.

Schlink, Bernhard

Selbs Mord

Der vorliegende Kriminalroman ist der dritte und letzte Band einer Trilogie um den Privatdetektiv Gerhard Selb. Er kann als Einzelband verstanden werden und dreht sich um einen Fall im Banker-Milieu. Es geht um Mord, Geldwäsche und historische Forschungen.

Nothomb, Amélie

Im Namen des Lexikons

Von ihrer Mutter bereits vor der Geburt zum Wunderkind erklärt und deshalb mit einem besonderen Namen versehen erfüllt Plectrude diesen Wunsch mit Hilfe ihrer Tante, bei der sie aufwächst. Das tragische Schicksal ihrer Eltern scheint ihr vorherbestimmt- im letzten Augenblick kann sie sich jedoch anders entscheiden.

Sendak, Maurice

Higgelti Piggelti Pop!

Jennie, der kleine Hund, hat eigentlich alles, was er sich wünschen kann: ein rundes und ein viereckiges Kissen, zwei Fress-Schüsseln, Kamm und Bürste, Pillen, Augen- und Ohrentropfen, ein Thermometer und einen roten Wollpullover für kalte Tage. Doch eines Tages ist Jennie der Meinung: “Es muss im Leben noch mehr als alles geben”. Und sie macht sich auf den Weg, dieses “ mehr” zu suchen. Dabei erlebt sie überraschende und gefährliche Abenteuer - aber sie findet das “MEHR” im Welttheater der Frau Hule. In dem Stück “Higgelti, Piggelti Pop!” spielt sie die Hauptrolle!

Zolotow, Charlotte

Herr Hase und das schöne Geschenk

In dieser Bilderbuchgeschichte wird von einem Mädchen erzählt, das nach einem Geburtstagsgeschenk für seine Mutter sucht. In seiner Fantasie zieht es einen Hasen, wahrscheinlich sein Lieblingstier, in seine Überlegungen mit ein.

Fine, Anne

Flip will raus

Immer wieder reißt der süße Hund von zu Hause aus und erkundet die Welt auf seine Weise. Aber im Winter bleibt er lieber daheim.

Fine, Anne

Flip will raus

Flip, der zottelige Hund, ist ein Ausreißer. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sucht er das Weite, sehr zum Ärger seines Frauchens, das ihn dann mit Schimpfen oder mit einem verspäteten Abendessen bestraft. Doch das kümmert den alten Streuner wenig, erst wenn der Winter kommt, dämpfen Kälte und Nässe seine Abenteuerlust und er döst am Kaminfeuer und träumt vom nächsten Frühling.