Markaris, Petros

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen ""wehren"" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen "wehren" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Goebel, Joey

Ich gegen Osbourne

Für James Weinbach ist Schule wie ein rotes Tuch. Es gibt für ihn kaum Gründe, die Highschool mit Freuden aufzusuchen. Doch heute ist einer der wenigen Tage, an denen sein Schulbesuch aus seiner Sicht wichtig ist. Werden acht Stunden für James ausreichen, um seine beiden wichtigen Vorhaben erfolgreich abschließen zu können?

Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Schlink, Bernhard

Die Heimkehr

Der 1945 geborene Ich-Erzähler Peter Debauer findet in diesem neuen Roman von Bernhard Schlink (Der Vorleser u.a.) auf verzwickten Wegen und nach vielen Recherchen, die zurück in die Nazi-Zeit reichen, nach einer unterbrochenen und wiedergefundenen Liebe, zu seiner wahren Herkunft.

Hartmann, Lukas

Die magische Zahnspange

Tobi braucht eine Zahnspange. Eigentlich kein schönes Ereignis für einen Teenager, aber Tobis Zahnspange ist irgendwie anders, denn plötzlich ist Tobi gut in der Schule und gehört zu den Besten in der Fußballmannschaft. Bald dämmert Tobi aber schon, dass etwas mit seiner Zahnspange nicht stimmt, denn sein Kieferorthopäde verhält sich immer seltsamer und Tobi glaubt bald, dass es mit dem Geheimprojekt seines Vaters zu tun hat.