Markaris, Petros

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen ""wehren"" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Das Lied des Geldes

Neben dem glücklichen Familienleben und einer neuen Protestbewegung muss sich der Kommissar um Morde an ausländischen Investoren kümmern. Einige Griechen "wehren" sich gegen das Aufkaufen Griechenlands durch internationale Konzerne oder Staaten.

Goebel, Joey

Ich gegen Osbourne

Für James Weinbach ist Schule wie ein rotes Tuch. Es gibt für ihn kaum Gründe, die Highschool mit Freuden aufzusuchen. Doch heute ist einer der wenigen Tage, an denen sein Schulbesuch aus seiner Sicht wichtig ist. Werden acht Stunden für James ausreichen, um seine beiden wichtigen Vorhaben erfolgreich abschließen zu können?

Meyer, Thomas

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Den Roman über die Selbstfindung von Mordechi Wolkenbruch und seiner Emanzipation erzählt dieser selbst in einer grandiosen Mischung aus Deutsch und Jiddisch. So wie er sich eine Welt außerhalb der eng begrenzten jüdischen Welt erobert, so öffnet sich uns seine Welt. Das ist so humorvoll und liebenswert geschrieben, dass man sich fast wünscht, an Stelle von ""Motti"" zu sein und ebenfalls eine Nichtjüdin (""Schickse"") still anzubeten.

Hartmann, Lukas

Die magische Zahnspange

Tobi braucht eine Zahnspange. Eigentlich kein schönes Ereignis für einen Teenager, aber Tobis Zahnspange ist irgendwie anders, denn plötzlich ist Tobi gut in der Schule und gehört zu den Besten in der Fußballmannschaft. Bald dämmert Tobi aber schon, dass etwas mit seiner Zahnspange nicht stimmt, denn sein Kieferorthopäde verhält sich immer seltsamer und Tobi glaubt bald, dass es mit dem Geheimprojekt seines Vaters zu tun hat.

Dürrenmatt, Friedrich

Die Panne und andere Erzählungen

Aufgrund einer Autopanne muss Alfredo Trapps, Vertreter einer mittelgroßen Textilfirma, in einem kleinen Dorf in der schweizerischen Provinz übernachten. Er gerät in eine ansehnliche Villa, in der vier ältere Herren ein Gesellschaftsspiel abhalten, das ihnen – ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern – zum Zeitvertreib dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, im Bewusstsein seiner Unschuld. Doch man versichert ihm, dass eine Schuld sich immer finden lasse...

Leaf, Munro

Ferdinand der Stier

Ein Stier, der nicht kämpfen will, kommt durch Zufall in die Stierkampfarena und bringt den Matador zur Verzweiflung.

Markaris, Petros

Der Tod des Odysseus

Petros Markaris greift in seinen Kriminalgeschichten die aktuelle Lage in Griechenland auf. Von dem alltäglichen Leben berichten die Geschichten von Griechen, Türken und Deutschen.

Walker, Martin

Menu surprise

Monica Felder tritt ihren Urlaub bei Pamela nicht an. Aus Sorgen wendet die sich an den "Chef de Police", Bruno. Sie ist im Perigord angekommen und verschwunden, bis man ihre Leiche findet. Da Monica Felder in Geheimdienstkreisen arbeit, vermutet Bruno einen Zusammenhang, der sich in die IRA hineinzieht.

Markaris, Petros

Drei Grazien

Markaris nutzt die Arbeit des Kommissars am Fall eines vergifteten Uni-Professors, um über den bedenklichen Zustand des akademischen Systems zu erzählen. Zufällig tangiert den Fall die letzte Urlaubsfreundschaft, da lernte Markaris die Drei Grazien kennen.

Markaris, Petros

Offshore Ein Fall für Kostas Charitos

Offshore sind geheimnisvolle Geld- und Auftraggeber organisiert, die innerhalb kürzester Zeit nach der schweren Krise die griechische Wirtschaft wieder in Schwung bringen und die Stimmung im Land heben. Wie lange kann das gut gehen?