Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Die abenteuerliche Nachtfahrt des kleinen Häwelmann endet mit einer Überraschung.

Der kleine Häwelmann

Kein süßes Kind zeichnet Tatjana Hauptmann, eher wild und eigensinnig, also ganz so, wie ihn Theodor Storm 1849 für seinen ältesten Sohn Hans erfand. "Mehr, mehr!" Nachdem seine Mutter einschlief und ihn nicht mehr in seinem Bett mit den Rädern hin und her schob, machte er das nun allein. Ein Bein ist der Mast, das Hemdchen das Segel, die Puste der Wind. Und hinaus in die Welt!

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Der wunderschöne Märchenklassiker von Theodor Storm hat in neues Kleid bekommen. Und das steht ihm wirklich gut.

Storm, Theodor

Der kleine Häwelmann

Der kleine Junge Häwelmann kann nicht einschlafen. Aus lauter Langeweile begibt er sich mit dem guten alten Mond auf eine abenteuerliche Reise durch die Nacht.

Ungerer, Tomi

Kinderbuch Schatzkästlein

Im Pappschuber, der mit je einem Bild auf die Einzeltitel hinweist, werden hier zum 80. Geburtstag des Autors vier seiner Bilderbücher in kleinerem Format herausgebracht. Während “Die drei Räuber” zum Start der Verfilmung und zum 50.Geburtstag häufig in Erscheinung traten, begegnen wir dem “Mondmann”,”Crictor” und “Papa Schnapp”vielleicht neu und lassen uns von diesen früheren Schätzen begeistern.