Armentrout, Jennifer L.

Rebellion. Schattensturm

Evie versucht, herauszufinden, wer sie wirklich ist. Dabei ist Luc an ihrer Seite, sodass die Gefühle zwischen beiden weiter aufkeimen. Doch Evie ist sich nicht sicher, ob er wirklich sie liebt oder nur ein Abbild einer alten Erinnerung an sie.

Gallerani, Simona; Orofino, Marina

Das Weltall Ein Spaziergang durch die Geheimnisse des Universums

Eine Art Lexikon über das Universum, wundervoll illustriert, eingebettet in einen Dialog zweier Schwestern, die den Nachthimmel beobachten.

Pezulli, Edwige

Das Weltall Ein Spaziergang durch die Geheimnisse des Universums

Hier erfahren wir alles über das Weltall.

Pezzulli, Edwige; Orofino, Maria C./; Schneider, Raffalella; Vallante, Rosa; Gallerani, Simona; Sharrato, Tullia

DAS WELTALL

Sechs Astrophysikerinnen erklären uns das Universum in Wort und Bild, darin eingebunden unterhaltsame Geschichten und Mitmachvorschläge. Anregend und einfallsreich skizziert lernt der Leser die Größe des Weltalls und dessen geheimnisvolles Dasein besser zu verstehen.

Rosales, Caroline

Allerbeste Schwestern

Bella lebt mit Bruder, Mutter und deren Freund Paulo glücklich zusammen. Doch dann kommt Laura, Paulos Tochter, dazu. Es könnte alles perfekt sein. Doch Bella sieht das ganz und gar nicht so.

Rosales, Caroline

Allerbeste Schwestern

Obwohl Bellas Eltern sich getrennt haben, lebt die Protagonistin sehr glücklich zusammen mit ihrer Mama, ihrem Bruder und dem neuen Freund ihrer Mutter Paulo. Alles ist gut, bis Laura, die Tochter von Paulo, einzieht und Bellas Welt auf den Kopf stellt.

Allert, Judith

Jule Bambule. Ente gut, alles gut

In Jules Leben ist nichts unkompliziert. Eine Neue in der Klasse verdirbt ihr das neue Schuljahr, sie möchte dringend ein Haustier haben und ihre Eltern werden immer komischer.

Allert, Judith

Jule Bambule 1: Ente gut, alles gut

Jule ist ein junges Mädchen, das mit ihrer Mutter, ihrem Stiefvater und ihren beiden Geschwistern zusammenlebt. Eigentlich ist sie ganz glücklich: Sie geht gerne zur Schule und auch Zuhause ist alles gut. Doch plötzlich wird alles anders: Ihre Eltern verhalten sich ungewöhnlich und beachten sie kaum und auch in der Schule dreht sich alles nur noch um die Neue: Rieke. Jule und ihre Freunde müssen dringend etwas unternehmen, und sie haben auch schon einen Plan.

Allert, Judith

Jule Bambule - Ente gut, alles gut

Das Buch handelt von Jule, die sich auf ihre neues Schuljahr freut. Doch nichts läuft, wie geplant. Ihre Familie scheint sich für nicht Jule zu interessieren und in der Schule ist auf einmal eine neue Mitschülerin, die alle super finden, während Jule und ihre Clique nun als uncool gelten. Jule und ihre Freunde beschließen daraufhin, allen zu zeigen, dass sie Superhelden sind. Ihr Plan endet jedoch im Chaos und das nicht nur wegen Dörte, einer indischen Laufente.

Hartwig, Linda

Bitte nicht öffnen: Das große Rätselbuch

"Bitte nicht Öffnen: Das große Rätselbuch" ist ein herrlich bunter und lustiger Zeitvertreib für junge Fans der Buchreihe. Im großen A4 Format bietet dieses Buch verschiedene Knobelaufgaben zu den Bänden eins bis fünf, die für echte Fans der Serie nicht nur lustig, sondern auch informativ und abwechslungsreich gestaltet sind.

Habersack, Charlotte

Bitte nicht öffnen: Rostig!

Nemo ist ganz aufgeregt, denn endlich erreicht ihn ein neues Päckchen. Heimlich öffnet er das Paket und findet einen Spielzeugroboter darin. Und wieder passieren im sonst langweiligem Boring merkwürdige Dinge: Fred schafft es beim Sportfest 8 Meter 30 weit zu springen. Und überhaupt scheint die Schwerkraft im ganzen Ort zu schwinden. Was aber fast noch schlimmer ist: der Spielzeughändler wurde entführt und es gilt, ihn zu finden, um den Roboter seinem rechtmäßigem Eigentümer zurück zu geben.

Neßhöver, Nanna

Wilde Weihnachten mit den Tierkindern und mit dir

Fröhliche Weihnachten? Ja! Die Tierkinder aus der Wilden Schule haben Pläne für das Weihnachtsfest und benötigen bei der Vorbereitung die Hilfe der Kinder, die das Buch lesen oder vorgelesen bekommen. Mitmachen ist das Motto beim Putzen, Baumaufstellen, Schmücken. Aktiv sein, mit Pusten, Klatschen, Singen, Wischen, Zählen, Basteln …

Warner Bros. Consumer Products GmbH,

Magische Orte

In diesem Pop- Up Buch werden magische Orte aus den Harry Potter Büchern/ Filmen in Scherenschnittszenen zum Leben erweckt.

Lambeck, Silke

Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich

Matti und Otto kennen sich schon seit dem Babyalter und sind beste Freunde. Sie leben mit ihren Familien in Berlin Mitte und gehen in die gleiche Klasse. Als sie für die Schule einen Rap schreiben und vorführen sollen, stellen sie fest, dass sie eigentlich viel zu brav und langweilig normal leben. Auf ihrer Suche nach dem wilden Leben stolpern sie in unverhofft mitten hinein in die üblen Machenschaften der Vermieter-Mafia.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere; Voll das Chaos!

In diesem Band entdecken die Kinder und ihre magischen Tiere, dass die magische Welt viel größer ist, als sie bisher dachten. Und dass dort nicht alle damit einverstanden sind, Kinder in diese Welt so stark einzubeziehen, wie Mr. Morrison das tut.