Hierteis, Eva

Insel der Sturmpferde - Eine Freundschaft aus Wind und Magie

Der Titel dieses Serienauftakts und das in lilafarbenen Tönen gehaltene und kitschig anmutende Cover halten, was sie versprechen: Einfache (Schema-)Unterhaltung für alle, die Pferdebücher dieser Machart mögen...

Schellhammer, Silke

School of Talents. Zweite Stunde: Stromausfall

In der School of Talents wird ein großer Filmwettbewerb veranstaltet, bei dem sich die Schüler*innen mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten in Szene setzen können. Aber nichts läuft wie geplant, zudem wird dem Vorjahressieger der neu gedrehte Filmbeitrag gestohlen. Die Schüler*innen wollen dennoch auf jeden Fall verhindern, dass die Filmnacht gestrichen wird. Und tatsächlich gelingt es ihnen schließlich, die vielen rätselhaften Störfälle aufzuklären.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

Alva kann nahezu alle Tiere verstehen. Ein Talent, das allerdings oft ziemlich nervig sein kann. Etwa wenn man nachts keine Ruhe bekommt, weil draußen viel zu viel tierischer Redelärm herrscht. Für Kinder mit ähnlich ungewöhnlichen Talenten hat Alvas Onkel seine „School of Talents“ gegründet, damit sie lernen, damit umgehen zu können. Als plötzlich die Existenz des Internats bedroht ist, lässt sich zum Glück durch gemeinsame Nutzung verschiedener Fähigkeiten eine Lösung finden.

Bachmann, Verena

The Witch Queen - Entfesselte Magie

Das Leben von Hexe Enju ändert sich schlagartig, als sie zu Unrecht einer grausamen Tat beschuldigt wird. Ein Gestaltwandler soll dabei helfen, ihre Unschuld zu beweisen. Dabei darf er nie erfahren, dass Enju in Wahrheit die Königin der Hexen ist.

O´Donoghue, Caroline

Die Macht der Karten

Maeve Chambers wächst in einer Familie voller Genies auf und fühlt sich daher als Idiotin. Als sie beim Nachsitzen ein Tarot Kartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Sie macht den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen, bis ihre Freundin Lili nach einer ungebetenen Vorhersage verschwindet. Sind hier übernatürliche Kräfte am Werk?

Stower, Adam

König Guu

Auf der Flucht vor seinem Erzfeind Monty, der ihn tyrannisiert, gerät Ben in einen geheimen Wald, wo König Guu lebt. Mit Hilfe von König Guu kann er Monty endgültig besiegen und auch die Machenschaften des Bürgermeisters verhindern.