Englert, Sylvia

Wale und Delfine

"Wale und Delfine", ein weiteres Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal die Maus", beantwortet 22 Kinderfragen zu unterschiedlichen Themen der großen Meerestiere.

Englert, Sylvia

Wale und Delfine

In diesem Buch aus der Sachbuchreihe "Frag doch mal..." geht man zusammen mit der Maus vielen spannenden Fragen rund um das Thema "Wale und Delfine" nach.

van Smit, Lucy

The Hurting. Als du mich gestohlen hast

Die 15-jährige Nell möchte Musikerin werden, doch durch einen Umzug von England nach Norwegen scheint dieser Traum in weite Ferne gerückt zu sein. Zuhause dreht sich alles nur um ihre sehr kranke Schwester, was für Nell schwer aushaltbar ist. Als sie sich für ein Casting davonschleicht, ahnt sie nicht, dass dies zur Nebensache wird, denn sie trifft auf Lukas, der geheimnisvolle Junge, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

"Das ist für dich", sagt der Fuchs und überreicht dem Hasen ein bunt verpacktes Geschenk. Der Hase freut sich und packt es gespannt aus. Doch was kann das nur sein? Ein Stuhl? Der Hase braucht eigentlich keinen Stuhl und so verschenkt er das Paket einfach weiter... So wandert das Päckchen von einem Tier zum anderen und jeder erkennt etwas anderes...

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Der Fuchs möchte dem Hasen eine Freude machen und schenkt ihm eine hübsche Salatschüssel. Leider kann der Hase mit dem Geschenk nichts anfangen und verschenkt es weiter an den Maulwurf. Damit beginnt die sehr lange Reise eines netten Mitbringsels. Am Ende hält der Fuchs die Salatschüssel leicht verwirrt wieder in den Händen.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Dieses Pappbilderbuch erzählt als Kettengeschichte von einer Salatschüssel, die immer weitergeschenkt wird und dabei auch neue Funktionen bekommt.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Schenken ist so schön! Beschenkt werden auch! Ein Geschenk macht neugierig, überrascht und erfreut. Und was passiert, wenn man wunschlos ist? Dann schenkt man es irgendwann weiter. So halten es auch die vielen Tiere in diesem umfangreichen Bilderbuch. Dabei entdeckt jedes Tier in seinem Geschenk etwas anderes und nutzt es anders. Für den Fuchs ist es eine Salatschüssel, für den Hasen ein Stuhl, für den Igel ein Boot, für die Katze ein Hut ... So entwickelt sich eine lange spannende Kette.

Jakobs, Günther

Das ist für dich

Beschenkt werden kann so schön sein – nur schenken ist schöner; vor allem, wenn man keine Verwendung für das Geschenk hat.

Pessl, Marisha

Niemalswelt

Im Buch „Niemalswelt“ treffen sich fünf alte Freunde, die sich nach dem mysteriösen Tod ihres gemeinsamen Freundes Jim, ein Jahr nicht mehr gesehen haben. Nur knapp entgehen sie einem Autounfall und müssen danach dank eines Unbekannten feststellen, dass sie in einer Zeitschleife feststecken, in der sie zwischen Leben und Tod gefangen sind. Sie müssen sich entscheiden, wer von ihnen als Einziger überleben darf.

Pessl, Marisha

Niemalswelt

Bis heute weiß Beatrice nicht, was es mit dem scheinbaren Selbstmord ihres Freundes vor einem Jahr auf sich hat. Als es zu einem Autounfall kommt, ergeben sich merkwürdige Umstände, die ihr helfen, seinen Tod aufzuklären.

Neßhöver, Annette

Frühlinchen

Frühlinchen wechselt je nach Stimmung die Farbe ihres Fells.

Neßhöver, Nanna

Fühlinchen

Fühlinchen sind seine Gefühle durch Farbwechsel seines Fells immer anzusehen, doch die anderen Linchen sehen immer gleich aus. So ist es halt, der eine kann seine Gefühle gut verbergen, bei anderen sind sie für die Umgebung gut zu erkennen. Auf der Suche nach einem anderen Fühlinchen begegnet das Schaf vielen Tieren mit den unterschiedlichsten Gefühlen.

Nanna, Neßhöver

Fühlinchen

Auf einer Wiese lebt eine Herde Linchen und mittendrin Fühlinchen. Je nach Stimmung wechselt sein Fell die Farbe. Ist Fühlinchen vergnügt, sieht sein Fell rosa aus, ist es traurig, färbt sich sein Fell grau. Die anderen Linchen der Herde sehen immer gleich aus. So macht sich Fühlinchen auf den Weg durch die Tierwelt, um ein anderes Fühlinchen zu finden. Auf dieser Reise begegnen ihm die unterschiedlichsten Tiere. Am Ende versteht Fühlinchen: Es ist mit seinen Gefühlen nicht allein.

Riordan, Rick

Das brennende Labyrinth

Erneut muss der in den unscheinbaren Teenager Lester Papadopoulos verwandelte Gott Apollo gemeinsam mit dem Satyrn Grover knifflige Aufgaben lösen. Dieses Mal müssen sie unter anderem gegen den Kaiser Caligula antreten.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Vögel, Fische, Mäuse, Ratten- was gibt es noch für Tiere, die es sich in der Großstadt gemütlich gemacht haben und sich darin einsiedeln? Natürlich darf man eine Ziege nicht vergessen! Zumindest ist das der Fall in Anne Flemings neuem Roman "Ziegen bringen Glück", in dem eine Ziege auf dem Dach eines New Yorker Wohnhauses lebt. Klingt komisch- ist es auch! Ein charmantes und lustiges Buch, dass jedoch durch teilweise versteckte Andeutungen oder auch philosophische Gedanken recht komplex scheint. Hier ist Konzentration gefragt.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Ein modernes Märchen mit einer Ziege, die auf dem Dach eines New Yorker Hochhauses wohnt, und einiger Bewohner dieses Hauses. In sechs Kapiteln werden die verschiedenen Figuren (auch die Ziege!) vorgestellt, indem ihr Alltag jeweils aus ihrer Perspektive erzählt wird, bis schließlich alle zusammenkommen und gleichzeitig fast alle persönlichen Probleme gelöst werden.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Eine lächelnde Ziege auf dem Dach und die soll auch noch 7 Jahre Glück bringen? Aber gibt es sie wirklich oder ist diese Vorstellung nur eine Hoffnung der fünf Wohnparteien in diesem Hochhaus am Central Park in New York, die gerade alle ein kleines Stück vom Glück gebrauchen könnten.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Die elfjährige Kid zieht mit ihren Eltern für einige Monate nach New York City, um die Wohnung und den Hund eines Verwandten zu betreuen. Auf dem Dach des Zwölf-Etagen-Gebäudes soll angeblich eine Ziege wohnen. Zusammen mit Will startet Kid eine Umfrage unter den Bewohnern. Nur wenige haben die kleine weiße Ziege gesehen, die ein Mitbewohner heimlich ins Haus gebracht hat. Eine spannende Jagd nach dem klugen Tier beginnt.

Laban, Barbara

Rebecca - Verflucht, ausgerechnet England!

Rebecca hätte sich ihre Ferien echt anders vorgestellt. Nun ist sie in dem Kaff Seacliff in England, um an einer Sprachreise teilzunehmen. Und da läuft eigentlich schon vom ersten Tag an alles schief... Für alle Mädchen, die England lieben und gerne spannende Geschichten mit einer Prise Romantik lesen, ist dieser Roman genau das Richtige!

COHEN, SHARON

Mein rätselhafter Freund Rorty

Der Junge Kofi entdeckt im Gebüsch ein seltsames, menschenähnliches Wesen, das seine Hilfe braucht. Schnell stellt sich heraus, dass an dem Wesen verbotene medizinische Versuche gemacht wurden und dass es nicht alleine in der Stadt ist. Kofi und seine Freunde retten Rorty, Pogsy und Nama - drei Hominide - und sorgen für ihre Heimkehr auf eine Südseeinsel.

Gehm, Franziska

Ratz & Mimi

Faultier Ratz hängt am liebsten mit geschlossenen Augen an seinem Lieblingsbaum. Nachdem der Affe Klimbim jedoch beschlossen hat, dass Ratz dringend einen Mitbewohner benötigt, zieht Mimi bei Ratz ein. Mimi ist eine Motte, die in Ratz Fell für Sauberkeit sorgen soll. Mimi mag Partys, Popcorn und putzen. Langeweile findet sie doof und so purzelt das Abenteuer in Ratz Leben, ohne dass er es wollte.

Gehm, Franziska

Ratz & Mimi

Faultier Ratz schläft am liebsten den ganzen Tag. Seine Hobbys sind Faulenzen und Futtern. Als Motte Mimi einzieht, ist es damit vorbei. Quirlig und laut lässt sie ihm keine Ruhe mehr. Sie liebt Partys und wilde Abenteuer. Aber so schnell bringt Ratz nichts aus der Ruhe. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse und Ratz wird zum Helden. In der Faulheit liegt seine Kraft! Der Auftakt einer tierisch rasanten Reihe aus dem Dschungel!