Wilson, Henrike; Wolfermann, Iris

Leg los

Ein rotes Band verwandelt sich von Doppelseite zu Doppelseite und erlebt immer etwas Neues. Ein Buch ohne Text!

Zimmer, Christian

Hör mal: Die Polizei

Alles, was Polizei ausmacht, ist zu sehen und teilweise auch zu hören: z.B. Polizeialerm mit Blaulicht und Martinshorn, Verkehrsüberwachung mit dem Hubschrauber, Suche mit dem Polizeihund und Kontrolle im Gefängnis.

van Smit, Lucy

The Hurting. Als du mich gestohlen hast

Die 15-jährige Nell möchte Musikerin werden, doch durch einen Umzug von England nach Norwegen scheint dieser Traum in weite Ferne gerückt zu sein. Zuhause dreht sich alles nur um ihre sehr kranke Schwester, was für Nell schwer aushaltbar ist. Als sie sich für ein Casting davonschleicht, ahnt sie nicht, dass dies zur Nebensache wird, denn sie trifft auf Lukas, der geheimnisvolle Junge, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.

Riordan, Rick

Das brennende Labyrinth

Erneut muss der in den unscheinbaren Teenager Lester Papadopoulos verwandelte Gott Apollo gemeinsam mit dem Satyrn Grover knifflige Aufgaben lösen. Dieses Mal müssen sie unter anderem gegen den Kaiser Caligula antreten.

COHEN, SHARON

Mein rätselhafter Freund Rorty

Der Junge Kofi entdeckt im Gebüsch ein seltsames, menschenähnliches Wesen, das seine Hilfe braucht. Schnell stellt sich heraus, dass an dem Wesen verbotene medizinische Versuche gemacht wurden und dass es nicht alleine in der Stadt ist. Kofi und seine Freunde retten Rorty, Pogsy und Nama - drei Hominide - und sorgen für ihre Heimkehr auf eine Südseeinsel.

Kummer, Dirk

Alles nur aus Zuckersand

Fred und Jonas sind beste Freunde, die beide in Ost-Berlin in der Nähe der Mauer wohnen. Aber die Mutter von Jonas hat einen Ausreiseantrag gestellt und das bedroht ihre Freundschaft. Sie fangen an, einen Tunnel zu graben, um sich dann in Australien treffen zu können, sobald Jonas die DDR verlassen hat.

Fleming, Anne

Ziegen bringen Glück

Ein modernes Märchen mit einer Ziege, die auf dem Dach eines New Yorker Hochhauses wohnt, und einiger Bewohner dieses Hauses. In sechs Kapiteln werden die verschiedenen Figuren (auch die Ziege!) vorgestellt, indem ihr Alltag jeweils aus ihrer Perspektive erzählt wird, bis schließlich alle zusammenkommen und gleichzeitig fast alle persönlichen Probleme gelöst werden.

Wickert, Ulrich

Ritter Otto, eine Prinzessin, eine Hexe, ein Drache und ganz viel mehr...

Im Urlaub wird Papa Uli von seinen Kindern, den Zwillingen Rose und Curt, gebeten, eine Geschichte zu erzählen. Gemeinsam entwickeln sie in einer Art Frage- und Antwortspiel die Figuren und die Handlung des Märchens. Kleine private Szenen sind in die Erzählung eingeflochten und vieles aus der literarischen Welt des Autoren sowie der Erlebnis- und Spielwelt seiner Kinder.

Hilbert, Jörg

So hoch der Baum

Das Eichhorn Eichi findet seine versteckten Haselnüsse nicht, das Käuzchen Kathi soll suchen helfen. Beide wohnen auf einem hohen Baum, und sie befragen ihre Nachbarn.

Diem, Stefanie

Fairies - Opalschwarz

Die Welt ist anders geworden, als Sophie aus dem Todesschlaf erwacht. Die Fairies gibt es nicht mehr, sie sind nun Gefangene eines traumlosen Schlafs. Sophie hält an ihrem Plan fest, den verlorenen Prinzen zu finden und die Vergangenheit wiederherzustellen. Kann ein Kuss sie diesmal retten?