Neubauer, Annette

Der Schatz der Piraten

Nele und Tom verbringen ihre Ferien bei Verwandten in Hamburg. Sie lernen eine interessante deutsche Hafenstadt kennen und hören von der Störtebeker- Sage. Im Museum der Stadt wird eine wieder aufgefundene Schatzkarte der Seeräuber gestohlen. Was haben die beiden Ferienkinder damit zu tun?

Westerfeld, Scott

Extra Wer kennt dein Gesicht

Die 15 jährige Aya möchte um alles in der Welt berühmt werden, um keine unbekannte Extra mehr zu sein. Als sie die “Schlauen Mädchen” entdeckt, glaubt sie einen Weg ins Rampenlicht gefunden zu haben. Aber dann wird alles viel größer und beängstigender als Aya recht ist. Sie entdeckt mit den schlauen Mädchen, dass die Welt in Gefahr ist...

Strasser, Todd

WISH U WERE DEAD

Spannender Thriller über das Verschwinden von mehreren 17-jährigen Jugendlichen

WHISP, KENNILWORTHY

QUIDDITCH im Wandel der Zeiten

Woher kommt der Schnatz? Wer erfand das Quidditch - Spiel? Galten schon immer die gleichen Spielregeln? Wen diese und ähnliche Fragen bewegen, der wird sich dieses Geschichts- und Wörterlexikon kaufen und sich daran erfreuen.

Pfeffer, Susan Beth

Die Welt wie wir sie kannten

Miranda verfolgt im Fernsehen, wie ein Asteroid auf dem Mond einschlägt. Eigentlich ist dies nur ein wahnsinniges Naturschauspiel, aber der Mond wird dadurch aus der Umlaufbahn geworfen. Der Erde droht die totale Zerstörung: Erdbeben, Fluten, Wetterumschwünge... Jetzt ist es nicht mehr wichtig, was für ein Auto man fährt, sondern ob man genug Vorräte für den Ernstfall hat und bei seiner Familie ist.

Schulz, Hermann

Mandela&Nelson Das Länderspiel

Ein Länderspiel zwischen afrikanischen Kindern und einer Jugendmannschaft aus Deutschland bringt im tansanischen Bagamoyo viel Aufregung mit sich. "Schwarzwurzel gegen Mehlwürmer", Profis gegen Straßenfußballer, unterschiedlicher können die beiden Mannschaften kaum sein. Nelson, der Kapitän der afrikanischen Straßenfußballer, hat alle Hände voll zu tun, um den Platz bespielbar zu machen und seine Fußballfreunde zusammen zu trommeln. Wie soll man da ein Spiel gewinnen?

Vaz, Cotta

Die Twilight Saga- Eclipse - Biss zum Abendrot

Offizielles Buch zum Film Eclipse- Biss zum Abendrot

Ende, Michael

Momo- oder die seltsame Geschichte von den Zeitdieben und von dem Kind, das den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte

“Momo” ein Märchenroman, erzählt von dem Mädchen Momo, das ganz alleine in den Ruinen eines alten Amphitheaters lebt. Gemeinsam mit ihren Freunden ist sie nicht reich an Geld sondern an Zeit, sie nimmt sich welche für jeden der zu ihr kommt. Und genau auf die Zeit haben es die grauen Herren abgesehen und so nimmt ein Abenteuer seinen Lauf.

Oft, Di

Der Clan der Wolfen

Das hätte Nat sich nicht mal in seinen wildesten Träumen vorstellen können! Sein neuer Hund Woody ist ein Wolfen, ein Gestaltenwandler, der aber seine Verwandlungen nicht immer so ganz im Griff hat und sie beide deshalb in Gefahr bringt. Er braucht dringend Nats Hilfe, denn er konnte zwar in allerletzter Sekunde einem streng geheimen Forschungsprojekt entkommen, aber seine Verfolger sind ihm längst auf der Spur. Diese ekligen Verfolger sind nämlich gefährliche Typen der übelsten Art...

Riordan, Rick

Percy Jackson / Diebe im Olymp

Percy versteht die Welt nicht mehr. Jedes Jahr fliegt er von einer anderen Schule und es passieren seltsame Unfälle. Langsam wird ihm klar: irgendjemand hat es auf ihn abgesehen! Als er sich vor einem Minotaurus ins Camp Half-Blood rettet, erfährt er die Wahrheit: sein Vater ist der Meeresgott Poseidon, Percy also ein Halbgott. Und er hat einen mächtigen Feind: Kronos, den Titanen. Die Götter stehen Kopf- und Percy und seine Freunde vor einem unglaublichen Abenteuer...