Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie startet durch

Die Königs haben sich ein Haus gekauft und damit auch gleich eine ganz liebe Oma bekommen. Oma Krummpiepen wohnt mit Königs zusammen und gehört schon richtig zur Familie. Und so ist es auch kein Wunder, dass sie zusammen auf eine halbe Weltreise gehen und ihren gemeinsamen hundertsten Geburtstag feiern. Aber alles geschieht mit viel Humor und so manchen spannenden Situationen.

Horvath, Polly

So ein Zirkus mit den Halibuts

In eine kleinen Stadt ziehen Theaterleute. Mit ihnen zieht eine völlig fremde Lebensweise ein. Spannungen sind vorprogrammiert, unter denen auch die Freundschaft zwischen Ivy und Alfred leidet.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Er heißt Fletcher Moon und ist leidenschaftlicher Detektiv für Kriminalfälle auf dem Schulhof. Doch diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied: Ehe er sich versieht, gilt Fletcher als Verdächtiger. Mit angeklagt ist Red Sharkey, dessen Familie für ihre Verbrechen berühmt ist. Gemeinsam begeben sich die ungleichen Altersgenossen auf Spurensuche und als sie glauben den Fall gelöst zu haben, müssen sie feststellen, dass sie nur auf die Fährte eines weiteren ungelösten Fall gestoßen sind.

Fortuin, Henny

Das Geheimnis der Spinnenhexe

Der alte König liegt im Sterben und seine drei Kinder hören seine letzten Worte. Eine Prophezeiung besonderer Art, denn nicht der älteste Sohn wird den Thron besteigen. Der Thron ist für das dritte Königskind bestimmt.Einer der drei Söhne wird drei Kinder haben. Der Thron gehört dem Jüngsten dieser drei. Dreigeteilt soll das Land bleiben und jeder wird dem dritten Königskind zu gegebener Zeit dienen. Damit ist ein unglaublicher Kampf um den Thron vorbestimmt!

Friedrich, Joachim

Der Schatz des niesenden Drachen

Hexen und Zauberer sind seit langem verfeindet, deshalb wollen die Hexen keine Badewannen für die Zauberer herbeizaubern. Ob das wohl gut geht?

Geras, Adèle

Stille Nacht, heimliche Nacht

Auf dem Landsitz trifft sich die Familie Golden, um in alter Tradition das Weihnachtsfest miteinander zu feiern. Während der Schnee mehr und mehr die Landschaft bedeckt und die Menschen einschließt, versuchen sie ängstlich, Geheimnisse zu verbergen. Aber die Wahrheiten, die das Leben aller verändern werden, treten immer deutlicher zu Tage...

Hearn, Lian

Das Schwert in der Stille

Takeo wächst unter den Verborgenen auf, die an nur einen Gott glauben, unter dem alle Menschen gleich sind. Doch dann lässt Fürst Iida sein gesamtes Dorf auslöschen. Mehr oder weniger durch Zufall wird Takeo von Lord Otori Shigeru gerettet. Der Lord nimmt den Jungen als Adoptivsohn bei sich auf und so wird Takeo in ein Natz aus Lügen, Verrat, Rache und nicht zuletzt den schleierhaften Tätigkeiten des Stammes verwickelt.

Dayre, Valérie

Lilis Leben eben

Lili ist mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub. “So lange es kühl ist, drei Uhr morgens, das ist genau richtig. Da ist die Autobahn noch leer.”, meint der Vater. Doch leider ist das gar nicht so und damit beginnen die Probleme.

Mason, Simon

Die Quigleys gut gelaunt

Lucy kam auf die Idee ihrem schlafenden Papa die Fußnägel mit rosa Nagellack anzumalen. Ihr Bruder Will setzt noch einen drauf und zeichnet noch ein paar Drachen dazu. Nun müssen die beiden verhindern, dass er je wieder die Socken auszieht. In 5 Episodengeschichten werden auf humorvolle Art die Alltagserlebnisse einer Familie geschildert.

Leuw, de

Schrödinger, Dr. Linda und eine Leiche im Kühlhaus

Eine Familiengeschichte, wie sie leider geschieht. Ein Vater verschwindet in der Psychiatrie, die Mutter ertränkt den Kummer in Alkohol und tröstet sich mit Liebhabern. Der kleinen Sarah bleibt das Elend noch verborgen aber Jonas sieht. Und als die Mutter Selbstmord begeht, setzt er alles dran, für die Schwester das Leben normal erscheinen zu lassen, wenigsten bis zu ihrem Geburtstag. Eine grotesk turbulente und zu Herzen gehende Erzählung.