Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Pennypacker, Sara

Der Sommer der Eulenfalter

Weder Stelle noch Angel wollen bei der dicken Louise leben. Für die eine ist sie Großtante, für die andere eine Pflegemutter. Die Mädchen kommen miteinander überhaupt nicht klar, weil sie viel zu viel eigene Vergangenheit und aktuelle Probleme mitbringen. Nach dem unerwarteten Tod der alten Dame stehen sie vor einer schwierigen Entscheidung. Das Buch erzählt eine eigentlich unglaubliche Geschichte. Dies aber sehr emotional und spannend.

Teich, Karsten

Hast du dir mal vorgestellt...

Eine Ente und ein Fuchs gehen gemeinsam spazieren, dabei entwickelt die Ente einen ganz neuen Blick auf die Welt. "Hast du dir mal vorgestellt..." ...die Welt könnte ganz anders sein: So "gäb`s die Faultierhängematte und Schuhwerk für die Wanderratte". Das wäre wirklich schön, findet die Ente, jeder hätte es bequem. Wir Leser und Leserinnen tauchen ein in eine Welt voller Freude und Humor.

Shelton, Dave

Bär im Boot

Ein Junge und ein Bär sind geraume Zeit gemeinsam in einem Boot unterwegs. Der Junge will auf die andere Seite gerudert werden. Die ungewisse Reise dehnt sich aus, “Anomalien im Strömungsverlauf” machen dem Kapitän zu schaffen. Der Junge bekommt Zweifel und wird ungeduldig, aber er gewöhnt sich an den stets gut aufgelegten, zuversichtlichen und beruhigenden Bären. Werden sie ankommen?

Shelton, Dave

Bär im Boot

Ein Junge und ein Bär in einem Boot, allein auf dem Wasser. Die Lage scheint zunehmend aussichtslos, doch das Leben spielt wie es eben spielt. Und nicht immer verhalten sich die Dinge so, wie sie scheinen.