Der Sängerkrieg der Heidehasen

Nach dem bekannten Theaterstück von James Krüss hat Ole Könnecke ein wunderbares Bilderbuch gestaltet, in dem die Akteure inmitten von Kulissen agieren. Zum diesjährigen Sängerwettstreit am "ersten Sonntag des Kraulemonats" lobt König Lamprecht seine Tochter als Siegerpreis aus. Das ruft eine Intrige auf den Plan.

Könnecke, Ole

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Dieses völlig neue Kinderbilderbuch erzählt in Bildern und Worten ein Theaterstück von James Krüss, das schon vom Autor sparsam illustriert war. Ganzseitige Bildtafeln und viele kleinere Bilder erzählen vom Sängerwettstreit, der mit einem Happyend für den jungen Lodengrün und die Prinzessin endet.

, Ogino

Manga in der dritten Dimension

Mangas sind bei vielen Jugendlichen noch immer hoch im Kurs. Sie selber zeichnen zu können, wünschen sich viele. Hier gibt es eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene.

Mensing, Katja

Punkt, Punkt, Komma, Strich: Viele Tiere zeichne ich

Tiere zeichnen ist nicht schwer. Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Mondgesicht. Den Spruch kennt sicherlich jeder. Mit kleinen Reimen werden Tiere von einer einfachen Grundform ausgehend gezeichnet.

Lengwenus, Björn

Spielbuch

Dieses Buch enthält ungewöhnliche Spiele für drinnen und draußen, für einen oder mehrere Spieler. Es ist eine einzigartige kreative Spielesammlung für Kinder ab 6 Jahre.

Tullet, Hervé

Stell dir vor

Ein farbenfrohes, abenteuerliches Bilderbuch voller Überraschungen zeigt die (Um-)Welt in Schattenrissen auf Millimeter-,Karo- oder Linienpapier. Die Themen sind z.B.Spiegelbild, Bewegen, Leben, Zu Hause, Essen, Trinken, Heilen, Schenken, Erschaffen, Zeichen ..., aber auch Erleuchtung, Erkenntnis und zum Schluss: Tohuwabohu.

Krüger, Jonas Torsten

das geheimnis von El Escorial

David wird von seinen eltern zum onkel nach spanien geschickt. Dabei gerät er in einen spannenden krimi innerhalb der riesigen burg und gewinnt viele freunde.

Bähler, Anna

Optische Täuschungen zum Mitmachen

Tim und seine Eltern müssen in den Herbstferien das vollgestopfte und unordentliche Haus von Onkel Timotheus aufräumen. Dabei begibt sich Tim auf eine Reise in die Welt der optischen Täuschungen.

Graham, Bob

Ein Hoch auf Oskar

Oskar ist ein halbes Jahr alt geworden. Mama und Papa und die größere Schwester finden, dass ein halber Geburtstag gebührend gefeiert werden muss. So macht sich die Familie auf den Weg zum Picknick ins Grüne, wo noch viele andere Ausflügler unterwegs sind und Oskar alle “goldig” finden und sogar das Geburtstagslied mitsingen. Die Familie macht sich einen schönen Tag zu Ehren des Geburtstagskindes.

Scieszka, Jon

Kwatsch (Julius P.)

Julius muss seiner Lehrerin erklären, warum er an diesem Morgen zu spät zur Schule kommt; er erfindet eine abenteuerliche Geschichte zur Erklärung.

Brett, Anna

Das total schräge Rückwärtsbuch: Rätseln, kritzeln, spielen, falten - von hinten nach vorne!

Ein Kritzelbuch zum Umdenken. Alle gestellten Aufgaben müssen rückwärts erledigt werden.