(Hg.), ABMEIER

Hör zu, es ist kein Tier so klein, das nicht von dir ein Bruder könnte sein

Das Buch enthält 60 Tiergedichte verschiedener Autoren sowie die gleiche Zahl ganzseitiger Bilder diverser Illustratoren. Die Sammlung entstand als Benefizkollektion zu Gunsten der Stiftung Illustration/Museum Burg Wissem-Troisdorf und wurde auf der Buchmesse 2006 in Frankfurt/M. versteigert.

Mettler, Renè

Die Natur ganz nah und weit weg

Drei dicke rote Kugeln mit hellen Lichtreflexionen nehmen die große Doppelseite ein und lassen in uns zusammen mit dem wenigen grünen Komplementärkontrast eine Ahnung von Größe und Schwere entstehen. Was ist das, was wir hier sehen?

Krüger, Jonas Torsten

das geheimnis von El Escorial

David wird von seinen eltern zum onkel nach spanien geschickt. Dabei gerät er in einen spannenden krimi innerhalb der riesigen burg und gewinnt viele freunde.

Graham, Bob

Ein Hoch auf Oskar

Oskar ist ein halbes Jahr alt geworden. Mama und Papa und die größere Schwester finden, dass ein halber Geburtstag gebührend gefeiert werden muss. So macht sich die Familie auf den Weg zum Picknick ins Grüne, wo noch viele andere Ausflügler unterwegs sind und Oskar alle “goldig” finden und sogar das Geburtstagslied mitsingen. Die Familie macht sich einen schönen Tag zu Ehren des Geburtstagskindes.