Pennypacker, Sara

Ein Baby für Clementine

Clementine ist anfangs wenig erfreut, dass sie noch ein Geschwisterchen bekommt!

Mebs, Gudrun

Oma und Frieder - Jubiläums-Sonderausgabe

Anlässlich des fünfjährigen Taschenbuchjubiläums erschienen die bekannten und beliebten Oma - und - Frieder - Bücher in einem hübschen Schmuckschuber. Frieder ist ein richtiger kleiner Schlingel, der es faustdick hinter den Ohren hat. Zum Glück ist seine Oma wirklich klasse. Sie ist für jeden Spaß zu haben und macht allen Quatsch mit…

Teich, Muszynski;

Cowboy Klaus - Das pupsende Pony und andere Abenteuer

Klaus ist ein etwas seltsamer Cowboy. Er lebt auf einer kleinen Farm im Wilden Westen, gemeinsam mit seinem Schwein Lisa. Ungewöhnlich ist nicht nur sein gesamtes Verhalten, sondern auch sein Aussehen. Da er vor vielen Dingen ziemliche Angst hat, befindet sich die Farm mitten in einem Kaktuswald. Erzählt werden drei Geschichten die lustig, spannend und auch ein wenig aufregend sind.

Scheffler, Ursel

Der Rennraddieb

Gemeinsam mit seinen Geburtstagsgästen und Kommissar Kugelblitz stellt Martin den Rennraddieb.

Scheffler, Ursel

Die Schrotträuberbande

Kommissar Kugelblitz stellt mit Martin die Schrotträuberbande.

, SCHEFFLER

Die geklaute Klassenkasse

Wer hat das Geld aus der Klassenkasse gestohlen?

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Die Geschichten von Maja und ihrer kleinen sehr selbstbewussten Schwester Marietta erzählen von Alltagsfreuden und – stress kleiner Mädchen. Dabei spielen die Menschen und Tiere der Nachbarn eine nicht unbedeutende Rolle.

Lott, Anna

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Bühne frei und Vorhang auf für Maja und Marietta! Anna Lott präsentiert in diesem großartigen Kinderbuch zehn Vorlesegeschichten, in denen die liebevollen Streitigkeiten der Schwestern Maja und Marietta im Zentrum stehen, mitten aus dem kindlichen Lebensalltag gegriffen und passend illustriert von Ariane Camus. Lachen, Weinen und Staunen mit einem gewitzten Geschwisterpaar...

Donnelly, Elfie

Der super Fußballtrainer

Willi Wau ist ein sehr hilfsbereiter, aber nicht sehr schlauer Hund. Heute vertritt er plötzlich einen Fußballtrainer bei der Arbeit. Dabei kennt er das Fußballspielen nur aus dem Fernsehen. Ob das gut geht?

Schössow, Peter

Popinga geht baden

Popinga geht baden. Dafür benötigt der skurrile Kerl allein drei Kopfbedeckungen. Das es trotzdem ein schöner Tag wird, dafür sorgen Sonne, Strand, Palmen, Meer und Sand.

Schössow, Peter

Popinga muss !

Popinga muss! Und zwar dringend, doch wo findet MAN im Kaufhaus ein KLO ? Wir begleiten die skurrile Figur des Popinga auf seiner spannenden Suche.