Wold, Kersti

Fußballgötter voll in Fahrt

Exakt Jensen in der Krise: Während sich alle auf das Norway Cup vorbereiten (nur seine Mutter nicht) und in heller Aufregung sind, passiert noch ein “Unglück”: Zweimeter sagt seinen Job als Babysitter bei ihm auf, weil er selbst Vater wird. Aber wem sonst soll Exakt all seine Probleme anvertrauen, zum Beispiel die Sache mit Embla ...

Schulz, Gesine

Eine Tüte grüner Wind

Eigentlich soll Lucy mit Mama Ferien in den USA machen, doch dann kommt alles ganz anders. Mama fährt zu ihrem Freund auf ein Schiff und Lucy fühlt sich abgeschoben zu einer fast unbekannten Tante nach Irland, - ausgerechnet Irland, wo alle Menschen rote Haare haben und es ständig regnet. Lucy ist fest entschlossen zu leiden, doch das ist nicht so einfach, wenn man eine Tante hat, die einfach toll ist ...

Driever, Anneka

6te Stunde polterfrei

In der Schule lernt Klara auf einmal Nelly kennen. Beide sind sehr erschrocken über diese Tatsache, denn Nelly ist schon seit 30 Jahren ein Geist, der von niemandem gesehen werden kann. Doch aus dieser Begegnung entwickelt sich eine Freundschaft, die jeder der beiden gut tut.

Quindlen, Kelly

She Drives Me Crazy

Eine nicht verarbeitete Liebe, zwei rivalisierende Basketballteams und dazu andere, toxisch wirkende Beziehungen. Wenn das kein Zündstoff ist...?

Desjardins, India

Beste Freundinnen

Erste Liebe, Ärger mit der Mutter, Stress in der Schule; die vierzehnjährige Amelie erlebt die typischen Teenager-Probleme. Das ist nicht immer leicht, schon gar nicht, weil sie auch nach Jahren noch nicht mit dem Tod ihres Vaters klar kommt. Wie gut, dass sie alles mit ihrer besten Freundin Kat bereden kann! Vor allem müssen sie dringend herausfinden, ob ihre Mutter eine Affäre mit ihrem Schuldirektor begonnen hat…