vorher und nachher

23 Geschichten aus dem ersten Erfahrungshorizont von Kindern. Die auftauchenden Fragen können sie schon ganz allein beantworten.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Das kleine Pappbilderbuch zeigt viele Situationen in zweifacher Ausführung. Eine Wand wird gemalert, das Kind sitzt in seinem schön renovierten Kinderzimmer. Ein Kind schaut eine Apfelblüte an, es isst einen Apfel von diesem Baum.

Rübel, Doris und Johanna

vorher und nachher

Ein gelungenes Pappbilderbuch, das in vielen Dimensionen das Vorher und Nachher erlebbar macht.

Jakobs, Günther

Knurps der Weihnachtswichtel

Knurps der Weihnachtswichtel soll dem Weihnachtsmann bei den Vorbereitungen fürs Fest helfen. Doch leider ist er ziemlich ungeschickt. Nimmt das ein gutes Ende?

Jakobs, Günther

Knurps, der Weihnachtswichtel

Weihnachten steht vor der Tür und der Weihnachtsmann bekommt Hilfe von Knurps, dem Wichtel. Leider ist Knurps sehr ungeschickt. Ob das wohl gut geht?

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp - Ein wasserscheues Bilderbuch

Hochsommer und perfektes Badewetter: Henry Schwan flitzt übermütig in den See. Doch am anderen Ufer sieht er „bedröppelt eine einsame Ente“. Emil weigert sich, mit ins kühle Nass zu springen. Emil ist nämlich wasserscheu und traut sich deshalb nicht in den See. Henry ist entsetzt - das kann er nicht durchgehen lassen und beschließt spontan, Emil das Schwimmen schmackhaft zu machen und zwar im städtischen Hallenbad.

Jakobs, Günther

Schnabbeldiplapp

Schnabbeldiplapp ist ein wasserscheues Bilderbuch.

Ahlgrimm, Achim

Mein großes Elbphilharmonie Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch rund um die Elbphilharmonie - von ihren Anfängen bis zum fertigen Konzerthaus.

Ahlgrimm, Achim

Mein großes Elbphilharmonie Wimmelbuch

Dieses Wimmelbuch soll schon den Kleinsten das neue Wahrzeichen von Hamburg näher bringen.

Semar, Christiane

Gutenachtlieder

Sechs Gutenachtlieder mit Noten und Text enthält das Büchlein, dazu gibt es die Möglichkeit, die Melodie anzuhören.

Möller, Anne

Die Jahreszeiten

Wie hören sich die unterschieldichen Jahreszeiten an? Welche Tiere sind unterwegs? Das alles kann man in diesem kleinen Pappbilderbuch entdecken.

Carlsen,

Das ist der Daumen

Sechs Finger- bzw. Körperspiele werden per Knopfdruck vorgelesen

Reider, Katrin

Hör mal: Peter und der Wolf: Ein musikalisches Märchen

Wahrscheinlich kennt fast jede*r die spannende Geschichte von "Peter und der Wolf", die von Musikinstrumenten erzählt wird. In Form eines Soundbuches wird dieser Klassiker auch schon den jüngsten Leser*innen zugänglich gemacht.

Marshall, Natalie

Tiere im Schnee Mein Zieh-Bilder-Spaß

Der Untertitel bzw. ein Reihenhinweis auf Zieh-Bilder-Spaß trifft das Anliegen dieses Bilderbuches für Kleinkinder am besten, denn auf jeder Seite gibt es ein Griffmulde, mit der man weitere Bildelemente hervorziehen(-zaubern?)kann. Tiere und Schnee sind zweitrangig.

Bauer, Jutta

Emma feiert Weihnachten

Emma und ihre Mama bereiten sich auf Weihnachten vor: mit Backen, Singen, Adventskalender, Schnee und allem, was dazu gehört, aber frisch gestyled.

Bauer, Jutta

Emma feiert Weihnachten

Weihnachten ist auch für Emma eine aufregende Zeit. Backen, basteln, singen und gemeinsame Stunden mit der Familie verbringen, alles wird von Emma staunend neu entdeckt.